BusinessPartner PBS

3M Deutschland steigert Umsatz

Die 3M Deutschland GmbH, Neuss, wächst weiter. Im Geschäftsjahr 2006 konnte sie ihren Gesamtumsatz auf 1,329 Milliarden Euro steigern, das ist ein Plus von 9,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Die Umsätze im Inland erhöhten sich um 3,3 Prozent, die Umsätze mit den 3M Schwestergesellschaften um 17,9 Prozent. Besonders erfolgreich war das Geschäft mit Produkten für die Verkehrssicherheit, für Arbeits- und Personenschutz, für die Außenwerbung sowie für die Bereiche Elektro- und Nachrichtentechnik. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit betrug 58 Millionen Euro entsprechend 4,3 Prozent vom Umsatz. 2007 stehen bei der 3M Deutschland GmbH die Zeichen weiterhin auf Wachstum. Zur positiven Umsatz-Entwicklung im ersten Halbjahr trugen sämtliche Geschäftsbereiche bei; die Werke waren gut ausgelastet. Die Unternehmensleitung erwartet, dass die Umsatz- und Gewinnziele für das gesamte laufende Geschäftsjahr erreicht werden.

International konnte der US-Mischkonzern 3M dank seines starken Auslandsgeschäfts und günstiger Wechselkurse seinen Gewinn im dritten Quartal 2007 deutlich erhöhen. Der Nettogewinn stieg um gut sieben Prozent auf 960 Millionen US-Dollar. Der Umsatz stieg um mehr als fünf Prozent auf 6,2 Milliarden US-Dollar. Laut Financial Times Deutschland gilt 3M in den USA wegen seiner vielfältigen Produkte als Gradmesser für die allgemeine wirtschaftliche Entwicklung.

Kontakt: www.3m.com/de

Verwandte Themen
Gut informiert zum Thema Datenschutz: Fachhändler bei der HSM-Schulung
HSM informiert Fachhändler in puncto Datenschutz weiter
Stolzer Preisträger: Ralf Oster ist International Person of the Year 2017
Ralf Oster ist International Person of the Year 2017 weiter
Papierhersteller UPM erweitert sein Angebot für Online-Serviceleistungen. (Bild Monitor: Thinkstockphotos 166011575)
UPM startet neuen eOrder-Service weiter
Stärker auf unterschiedliche Kundenbedürfnisse eingehen und Innovationen vorantreiben, das sind die Ziele des Zusammenschlusses von CWS-boco und Initial.
CWS-boco und Initial wollen die Marktführerschaft weiter
Simon Sung tritt als neuer Präsident bei Samsung Electronics die Nachfolge von Sungwan Myung an.
Simon Sung ist neuer Präsident bei Samsung Electronics weiter
Marcus Waldeis
Marcus Waldeis neuer Verkaufsleiter bei IDEAL weiter