BusinessPartner PBS

3M Deutschland steigert Umsatz

Die 3M Deutschland GmbH, Neuss, wächst weiter. Im Geschäftsjahr 2006 konnte sie ihren Gesamtumsatz auf 1,329 Milliarden Euro steigern, das ist ein Plus von 9,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Die Umsätze im Inland erhöhten sich um 3,3 Prozent, die Umsätze mit den 3M Schwestergesellschaften um 17,9 Prozent. Besonders erfolgreich war das Geschäft mit Produkten für die Verkehrssicherheit, für Arbeits- und Personenschutz, für die Außenwerbung sowie für die Bereiche Elektro- und Nachrichtentechnik. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit betrug 58 Millionen Euro entsprechend 4,3 Prozent vom Umsatz. 2007 stehen bei der 3M Deutschland GmbH die Zeichen weiterhin auf Wachstum. Zur positiven Umsatz-Entwicklung im ersten Halbjahr trugen sämtliche Geschäftsbereiche bei; die Werke waren gut ausgelastet. Die Unternehmensleitung erwartet, dass die Umsatz- und Gewinnziele für das gesamte laufende Geschäftsjahr erreicht werden.

International konnte der US-Mischkonzern 3M dank seines starken Auslandsgeschäfts und günstiger Wechselkurse seinen Gewinn im dritten Quartal 2007 deutlich erhöhen. Der Nettogewinn stieg um gut sieben Prozent auf 960 Millionen US-Dollar. Der Umsatz stieg um mehr als fünf Prozent auf 6,2 Milliarden US-Dollar. Laut Financial Times Deutschland gilt 3M in den USA wegen seiner vielfältigen Produkte als Gradmesser für die allgemeine wirtschaftliche Entwicklung.

Kontakt: www.3m.com/de

Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter