BusinessPartner PBS

CeWe Color will mit neuen Produkten wachsen

Der Fotodienstleister will nach der Umstellung von der analogen zur digitalen Fotografie mit neuen Produkten wachsen und durch die Erweiterung seines Geschäftsfeldes ein weiteres Standbein aufbauen.

„Die digitale Fotografie bietet Chancen für neue Produkte“, erklärte Rolf Hollander, der Vorstandsvorsitzende des Oldenburger Fotodienstleisers. Für 2007 rechnet das Unternehmen noch mit einem geringen Umsatzrückgang auf rund 400 Millionen Euro. Für die kommenden Jahre plant das Unternehmen einen kontinuierlichen Umsatzzuwachs auf über 500 Millionen Euro bis 2012.

Umsatzsteigerungen will der Fotodienstleister künftig unter anderem über den Geschenkartikel-Markt mit Fotobüchern, Kalendern, T-Shirts oder Tassen erzielen. Auch das Internet gewinnt beim Vertrieb von Bildern eine immer größere Bedeutung. Bereits heute liegt nach Angaben des Unternehmens der Anteil der bestellten Bilder bei rund 41 Prozent.

Kontakt: www.cewecolor.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter