BusinessPartner PBS

3M erhält Innovationspreis

Das Multi-Technologieunternehmen ist in Berlin mit dem „TOP Innovationspreis 2012“ ausgezeichnet worden. Gewürdigt wurde bei der Preisverleihung besonders die bei 3M herrschende Innovationskultur.

Mit der Auszeichnung, ausgelobt vom Bundeswirtschaftsministerium und dem F.A.Z. Institut, werden jedes Jahr Unternehmen für ihre herausragende Innovationsstärke geehrt. 3M erhielt den Preis vor allem aufgrund seiner besonderen Innovationskultur, die neben neuen Produkten und Technologien ausschlaggebend für das stetige Wachstum des Unternehmens sei. „Erfolgreiche Innovationen sind der Schlüssel für die globale Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft“, erklärte Bundesminister Philipp Rösler anlässlich der Verleihung. Die Auszeichnung wurde 3M im Rahmen des alljährlichen Unternehmertreffens des Innovationsnetzwerks „TOP“ im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie übergeben. Dem 1992 gegründeten Netzwerk gehören rund 100 innovative Unternehmen verschiedener Branchen und Größen aus ganz Deutschland an. Ziel des Unternehmernetzwerks ist der branchenübergreifende Austausch über Innovationsprozesse. Einen solchen Austausch hat sich auch 3M selbst seit vielen Jahren auf die Fahne geschrieben, unter anderem mit seinem alljährlichen „Innovation Summit“, einem branchenübergreifenden Dialog, zu dem das Unternehmen einmal im Jahr über 100 Führungskräfte anderer, innovativer Unternehmen nach Neuss einlädt.

Kontakt: www.3M.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter