BusinessPartner PBS
Showroom in Frankfurt mit den Konzernmarken: Kinnarps Deutschland hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr deutlich steigern können.
Showroom in Frankfurt mit den Konzernmarken: Kinnarps Deutschland hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr deutlich steigern können.

Büroeinrichtung: Kinnarps steigert Umsatz zweistellig

Kinnarps Deutschland hat zum am 31. August endenden Abschluss des Geschäftsjahres 2015/2016 eine Umsatzsteigerung von zehn Prozent mitgeteilt.

Damit bewege man sich deutlich über dem Branchendurchschnitt, teilte der Anbieter von Büroeinrichtungen an seinem Sitz in Worms mit. Der damit verbundene größere Marktanteil in Deutschland solle durch innovative Produkte und Dienstleistungen noch weiter ausgebaut werden, kündigte Kinnarps außerdem an: Dazu gehörten neben dem digitalen Analysetool für tätigkeitsbasierte Arbeitsumgebungen – „Next Office“ – auch die Soft Seating/Screen-Serie „Fields“ sowie die neue Stuhlserie „Collection S“ von MartinStoll, die im Rahmen der Orgatec im Kölner Kinnarps-Showroom ihre Premiere feiern wird.

Die Kinnarps-Gruppe, nach eigenen Angaben größte europäische Hersteller von Büroeinrichtungslösungen mit Sitz in Kinnarp/Schweden, teilte zudem einen Wechsel an der Position des CEO mit: Vom 1. Dezember wird Robert Petersson neuer CEO, er folgt auf Per-Arne Andersson. Für die deutsche Kinnarps GmbH hat dieser Wechsel keine unmittelbaren Auswirkungen, betonte der Kinnarps Deutschland-Geschäftsführer Sebastian Groesslhuber: „Wir müssen unabhängig von den personellen Rahmenbedingungen in Schweden weiterhin an unserer Wachstumsstrategie in Deutschland arbeiten und jeden Tag unser Bestes geben.“

Kontakt: www.kinnarps.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter