BusinessPartner PBS
Showroom in Frankfurt mit den Konzernmarken: Kinnarps Deutschland hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr deutlich steigern können.
Showroom in Frankfurt mit den Konzernmarken: Kinnarps Deutschland hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr deutlich steigern können.

Büroeinrichtung: Kinnarps steigert Umsatz zweistellig

Kinnarps Deutschland hat zum am 31. August endenden Abschluss des Geschäftsjahres 2015/2016 eine Umsatzsteigerung von zehn Prozent mitgeteilt.

Damit bewege man sich deutlich über dem Branchendurchschnitt, teilte der Anbieter von Büroeinrichtungen an seinem Sitz in Worms mit. Der damit verbundene größere Marktanteil in Deutschland solle durch innovative Produkte und Dienstleistungen noch weiter ausgebaut werden, kündigte Kinnarps außerdem an: Dazu gehörten neben dem digitalen Analysetool für tätigkeitsbasierte Arbeitsumgebungen – „Next Office“ – auch die Soft Seating/Screen-Serie „Fields“ sowie die neue Stuhlserie „Collection S“ von MartinStoll, die im Rahmen der Orgatec im Kölner Kinnarps-Showroom ihre Premiere feiern wird.

Die Kinnarps-Gruppe, nach eigenen Angaben größte europäische Hersteller von Büroeinrichtungslösungen mit Sitz in Kinnarp/Schweden, teilte zudem einen Wechsel an der Position des CEO mit: Vom 1. Dezember wird Robert Petersson neuer CEO, er folgt auf Per-Arne Andersson. Für die deutsche Kinnarps GmbH hat dieser Wechsel keine unmittelbaren Auswirkungen, betonte der Kinnarps Deutschland-Geschäftsführer Sebastian Groesslhuber: „Wir müssen unabhängig von den personellen Rahmenbedingungen in Schweden weiterhin an unserer Wachstumsstrategie in Deutschland arbeiten und jeden Tag unser Bestes geben.“

Kontakt: www.kinnarps.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter