BusinessPartner PBS

Hahnemühle übernimmt M-real-Standort

Der bisherige Unternehmensbereich Premium Papier am Standort Düren der M-real-Zanders GmbH wird von der Walzmühle AG, Düren gekauft und künftig als Reflex Premium Papier GmbH firmieren.

Damit wird an die Tradition des 1857 in der Papierstadt Düren gegründeten Werk Reflex angeknüpft. Dieses übernahm J. W. Zanders 1965. 2001 wurde das finnische Unternehmen M-real neuer Mehrheitsaktionär. Der Käufer, die Walzmühle AG, ist zu 50 Prozent im Besitz der Hahnemühle FineArt GmbH, die weiteren Anteile werden vom Management der Hahnemühle und privaten Investoren gehalten. Der neue Eigentümer erwirbt den Produktionsstandort und die Markennutzungsrechte für die dort hergestellten Zanders-Premium Papiere. Hahnemühle FineArt komplettiert damit sein Produktportfolio, um zu einem der führenden Premium-Papier-Hersteller Europas zu werden. Mit mehr als 80 Papierqualitäten in seiner Traditional FineArt-Collection ist das Unternehmen in Deutschland Marktführer bei klassischen Malpapieren und einer der drei führenden Anbieter in Europa.

Kontakt: www.hahnemuehle.com

Verwandte Themen
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter