BusinessPartner PBS

Michael Grote leitet Displaygeschäft bei Samsung

Michael Grote (43) übernimmt ab sofort die Leitung des Bereichs Display bei Samsung Electronics. Er wird Marketing und Vertrieb aller Produktkategorien im Bereich Display verantworten.

Michael Grote leitet den Bereich Displays bei Samsung.
Michael Grote leitet den Bereich Displays bei Samsung.

Das Spektrum des Produktbereichs reicht von großformatigen Displays für den professionellen Einsatz (LFDs) über repräsentative Hospitality Displays hin zu Thin/Zero Clients sowie Office- oder B2C-Monitoren. Grote berichtet an Roland Schweyer, den Director des IT Clusters. Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium und MBA-Abschluss startete Michael Grote seine Karriere im Display-Bereich bei der Deutschland-Tochter des Computerherstellers Acer. Als Managing Director Deutschland entwickelte er das Monitor- und Projektoren-Geschäft von Acer Periphals (später BenQ) weiter und leitete anschließend als Vice President Europe das gesamte Nord- und Zentraleuropa-Geschäft. Vor seinem Einstieg als Director IT Display bei Samsung war er als Gründer und Managing Partner der Online-Plattform Deutsche Unternehmensbörse, Dub.de, tätig.

Kontakt: www.samsung.de

Verwandte Themen
Nahezu Verdopplung der derzeitigen Produktionsflächen: packit!, ein Partner der Dinkhauser-Gruppe, rüstet sich auch für das Wachstum im E-Commerce-Markt.
Dinkhauser-Partner packit! erweitert Werk weiter
Bene-Headquarter und Produktion in Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich (Bild: Bene)
Bene verbessert Rentabilität weiter
Sven Reimann, internationaler Vertriebsleiter bei Sigel
Sigel und Maul starten Vertriebskooperation weiter
Wünsche der jungen, digitalen Generation in zukunftsorientierte Möbel-Ideen umgesetzt: Impression von der SMV-Hausmesse in Löhne
SMV präsentiert sich auf Hausmesse weiter
Cory Holtkamp leitet die neue Niederlassung von Speed Infotech in Tschechien.
Speed Infotech eröffnet Werk in Tschechien weiter
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter