BusinessPartner PBS

Kaspersky Lab mit neuer Vertriebsstruktur

Kaspersky Lab hat zum Start des neuen Jahres seine Vertriebsstruktur umgebaut. Zukünftig werden Unternehmens- und Endkunden von jeweils einem spezialisierten Team umfassend beraten und betreut.

"Mit der neuen Struktur stärken wir nicht nur unseren internen Vertrieb - wir können so auch eine noch bessere und intensivere Betreuung unserer Partner und Kunden gewährleisten", meint Axel Diekmann, Managing Director Kaspersky Lab Central Europe. "Durch die neue Struktur im Channel- und Corporate-Bereich werden wir die Synergien, die sich aus dem Retail- und Online-Bereich ergeben, zukünftig wesentlich besser nutzen können."

Die spezialisierten Mitarbeiter teilen sich in ein Channel-Team sowie ein Corporate-Team auf. Das Channel-Team befasst sich ausschließlich mit der Entwicklung der wichtigen Channel-Partner und den SMB-Produkten von Kaspersky Lab. Des Weiteren wird dieses Team verstärkt neue, wichtige Reseller akquirieren.

Uwe Hanreich wird als Channel Sales Manager die Leitung des Channel-Teams übernehmen. Hanreich war bis zuletzt bei Kaspersky Lab als Sales Specialist für den Bereich Hosted Security Services verantwortlich. Das Corporate-Team kümmert sich ab sofort ausschließlich um Unternehmenskunden ab einer Größe von 50 Usern. Der Akquise-Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Behörden und mittelständischen Unternehmen mit durchschnittlich 500 Usern. Größere Unternehmen ab 1000 Nutzern werden durch das neue gebildete Team von Key Account Managern betreut. Die Leitung des Corporate-Teams als Corporate Sales Manager hat Oliver Becker übernommen. Becker hat bisher ebenfalls als Sales Specialist das Hosted-Security-Team von Kaspersky Lab unterstützt.

Kontakt: www.kaspersky.com

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter