BusinessPartner PBS

3M übernimmt Etikettensparte von A-One

Der Mischkonzern 3M hat die Mehrheit an der Etikettensparte des japanischen Herstellers A-One übernommen und ergänzt so sein Angebot im Bereich der Büroprodukte.

A-One ist in Asien einer der führenden Markenhersteller von Etiketten für den Büro- und Heimbedarf. Das Familienunternehmen fertigt seit über 50 Jahren Etikettenprodukte und vertreibt diese über alle wichtigen Vertriebswege für den Einzel- und Fachhandel in Japan. Mit der Übernahme von A-One will 3M sein Wachstum im Bereich der Büroetiketten beschleunigen. „A-One verschafft uns nicht nur unmittelbar eine bedeutende Marktstellung in Japan sondern auch wertvolles Know-how“, so Bill Smith, Vice President der 3M Office Supplies Division. In Kürze soll eine Entscheidung fallen, ob die A-One-Produkte auch in Europa eingeführt werden.

Kontakt: www.3M.com/de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter