BusinessPartner PBS

Azubi-Projekt von Durable und Lyreco

In einem Projekt von Auszubildenden der Unternehmen Durable und Lyreco Deutschland ist ein Produkt entwickelt worden, das voraussichtlich ab Mai verfügbar ist und von beiden Unternehmen vermarktet werden soll.

Gruppenbild der teilnehmenden Azubis, hier beim Termin Ende Januar in Bantof bei Lyreco (Klicken zum Vergrößern).
Gruppenbild der teilnehmenden Azubis, hier beim Termin Ende Januar in Bantof bei Lyreco (Klicken zum Vergrößern).

In dem Projekt sind seit November vergangenen Jahres insgesamt rund 25 junge Menschen aus beiden Unternehmen beteiligt. Idee war es, ein bestehendes Durable-Produkt abzuändern, um ein neues Produkt mit gleichzeitigem Bezug zu den sozialen Projekten beider Unternehmen auf den Markt zu bringen. Bei Lyreco handelt es sich dabei um „Lyreco for Education“ (LFE), ein Bildungsprojekt zur Unterstützung von Kindern in Entwicklungsländern. Durable sammelt seit mehreren Jahren Spenden für den Verein Madamfo Ghana. Genauere Angaben zu dem Produkt machten die Unternehmen noch nicht. Fest steht indes, dass die Erlöse aus den Verkäufen den beiden sozialen Projekten im Verhältnis 50:50 zugute kommen sollen.

Kontakt: www.durable.de; www.lyreco.de

Verwandte Themen
Restrukturierungskurs: Holger Brückmann-Turbon übernimmt den Vorstandsvorsitz
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter
Screenshot des Amazon-Händlershops DISA-SHOP24
Canon legt Rechtsstreit mit Jakubowski und Gert bei weiter