BusinessPartner PBS

Staedtler erhält Design-Award

Wie schon der Druckbleistift „triplus 776“ wurde nun auch der Kugelschreiber „triplus 426“ mit dem begehrten und international bekannten Design-Preis „red dot design award“ ausgezeichnet.

Mehr als 1000 Gäste aus Industrie, Designwelt, Gesellschaft und Medien werden am 4. Juli die Sieger des „red dot design award“ traditionell im Essener Opernhaus, dem Aalto-Theater, feiern. Anschließend wird der Staedtler-„triplus 426“ in einer vierwöchigen Sonderausstellung im „red dot design museum“ öffentlich präsentiert.

Der Award, dessen Ursprünge bis 1955 zurückreichen, ist ein weltweit anerkanntes Qualitätssiegel für ausgezeichnetes Design. Allein im Jahr 2010 konnte er fast 14 000 Anmeldungen aus 68 Ländern verzeichnen.

Kontakt: www.staedtler.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter