OGC: Erfolgreiche Markentage
- 25.03.2014
- Lieferanten
- Stefan Syndikus
Die Markentage nahmen Bezug auf die neue Ausrichtung des Office Gold Club, die die Gemeinsamkeiten von Kunst und Büro in den Vordergrund stellt. Passend zum Jahresthema „Fotografie – So machen Sie sich das beste Bild“ hatte der OGC Foto- und Fernsehstudios als Austragungsort gewählt. „Mit den Studios als Veranstaltungsorte tragen wir dem Jahresthema Rechnung. Wir wollten unserer Zielgruppe – Einkäufer und Entscheider aus dem bürogewerblichen Bereich – etwas Besonderes bieten. Man hat nicht jeden Tag die Möglichkeit, ein Film-Studio zu besuchen“, erklärt Horst Bubenzer, Beiratsvorsitzender des Office Gold Club. Während der Markentage hatten die Besucher die Möglichkeit, die neuesten Produktinnovationen sowie bewährte Klassiker der 21 OGC-Förderunternehmen zu testen und in direkten Kontakt zu den Herstellern zu treten.
Als Besonderheit präsentierte der Office Gold Club den Besuchern einen Vortrag des renommierten Hamburger Fotografen Olff Appold. Unter dem Motto „Trends erkennen, Richtungen erahnen, in die Zukunft begleiten“ zog Appold Parallelen zwischen der Fotografie- und der Bürowelt und empfahl den anwesenden Einkäufern für neue Perspektiven offen zu sein und stets mit dem Zeitgeist zu gehen. „Qualität“, so sein Resümee, „braucht Qualität.“
2005 haben sich große Markenhersteller der PBS-Branche – darunter auch direkte Wettbewerber – zum Office Gold Club (OGC) zusammengeschlossen. Die Markenhersteller sind die Förderunternehmen des Clubs, Mitglieder sind Einkaufsverantwortliche aus mittelständischen und großen Unternehmen. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und bietet eine Reihe von Vorteilen, wie die Teilnahme an den Veranstaltungen des OGC.
Kontakt: www.office-gold-club.de