BusinessPartner PBS

HP mit neuer Supplies-Strategie

Mit dem neuen Konzept und preisgünstigeren Patronen will man weitere Kunden gewinnen - und unter anderem Alternativ-Anbietern Marktanteile abnehmen.

HP ändert sein Angebot an Druckerzubehör grundlegend: Die neue Supplies-Strategie, die gestern weltweit vorgestellt wurde, soll künftig für jeden Tintenstrahldrucker die Wahl zwischen einer Standard- oder Vorteilspatrone sowie einer Spezialpatrone beispielsweise für den Fotodruck bieten. Damit soll es dem Kunden wesentlich leichter fallen, das für seinen jeweiligen Bedarf optimale Verbrauchsmaterial zu finden. Zusätzlich soll die Produktauswahl sowohl im Handel als auch online deutlich erweitert werden. Bestandteil der neuen Supplies-Strategie ist das Angebot an preisgünstigeren Patronen, die jedoch auch eine geringere Füllmenge umfassen. Wie Deutschland-Supplies-Chef Ralf Groh im Umfeld der EMEA-Präsentation in Dublin erläuterte, "soll das Preisverhältnis insgesamt in etwa gleich bleiben". Ein Vorstoß in die Billigschiene sei nicht beabsichtigt. Man wolle vielmehr auch Anwendern, die weniger drucken, eine preisgünstigere Alternative bieten. Mit einem neuen Farbsystem mit blau für Patronen mit günstigeren Preisen, grün mit Patronen mit höherer Reichweite und rot für Spezialanwendungen will HP Kunden zudem die Orientierung am POS erleichtern. Zum neuen Konzept gehören spezielle Auswahlhilfen und Infomaterial am Zubehörregal.

Kontakt: www.hp.com

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter