BusinessPartner PBS

HP mit neuer Supplies-Strategie

Mit dem neuen Konzept und preisgünstigeren Patronen will man weitere Kunden gewinnen - und unter anderem Alternativ-Anbietern Marktanteile abnehmen.

HP ändert sein Angebot an Druckerzubehör grundlegend: Die neue Supplies-Strategie, die gestern weltweit vorgestellt wurde, soll künftig für jeden Tintenstrahldrucker die Wahl zwischen einer Standard- oder Vorteilspatrone sowie einer Spezialpatrone beispielsweise für den Fotodruck bieten. Damit soll es dem Kunden wesentlich leichter fallen, das für seinen jeweiligen Bedarf optimale Verbrauchsmaterial zu finden. Zusätzlich soll die Produktauswahl sowohl im Handel als auch online deutlich erweitert werden. Bestandteil der neuen Supplies-Strategie ist das Angebot an preisgünstigeren Patronen, die jedoch auch eine geringere Füllmenge umfassen. Wie Deutschland-Supplies-Chef Ralf Groh im Umfeld der EMEA-Präsentation in Dublin erläuterte, "soll das Preisverhältnis insgesamt in etwa gleich bleiben". Ein Vorstoß in die Billigschiene sei nicht beabsichtigt. Man wolle vielmehr auch Anwendern, die weniger drucken, eine preisgünstigere Alternative bieten. Mit einem neuen Farbsystem mit blau für Patronen mit günstigeren Preisen, grün mit Patronen mit höherer Reichweite und rot für Spezialanwendungen will HP Kunden zudem die Orientierung am POS erleichtern. Zum neuen Konzept gehören spezielle Auswahlhilfen und Infomaterial am Zubehörregal.

Kontakt: www.hp.com

Verwandte Themen
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter
Christian Gericke
Xerox Deutschland baut Servicepersonal aus weiter
20171011_KMP RO 1 Das neue KMP-Gebäude in Otopeni/Bukarest, Rumänien
KMP Rumänien erweitert Produktion und Lager weiter
Jonathan Brune, Executive Manager Durable/Luctra, zählt zu den hochkarätigen Referenten des „Thementag Handel“ auf der Paperworld in Frankfurt.
Luctra-Manager gibt Einblicke in „Büro der Zukunft“ weiter
Udo Peters, Business Development Director Europe Staedtler
Staedtler punktet mit individuellen Lösungen weiter