BusinessPartner PBS

Oki weitet Garantie- und Serviceleistungen aus

Oki Printing Solutions weitet seine Garantie und Serviceleistungen auf Zentraleuropa aus und bietet ab 1. Juni drei Jahre Garantie inklusive Vor-Ort Next Day-Service durch geschultes Fachpersonal.

Neben den Märkten Deutschland, Österreich und den Beneluxländern sollen registrierte Anwender künftig auch in der Schweiz von dem Leistungsversprechen profitieren. Auf seine LED-Belichtungseinheiten gewährt Oki sogar fünf Jahre Garantie. Neben der Ausweitung seiner Garantieleistungen auf die gesamte Central Region baut der Hersteller in Deutschland sein On Site Service Team aus, um den derzeitigen Next Day Servicelevel von knapp 90 Prozent weiter zu steigern.

„Die Oki eigene solide und zuverlässige LED-Technologie bildet die hervorragende Ausgangsbasis für unsere im europäischen Markt richtungweisenden Garantieleistungen mit einem hohen Servicelevel“, so Bernd Quenzer, Regional Vice President der Central Region bei OKI Printing Solutions. „Die dabei erreichte Qualität erzielen wir nicht zuletzt durch ein schlagkräftiges Servicemanagement bestehend aus unserem kompetenten Telefon-Support-Team, dem qualifizierten und zertifizierten On-Site Service durch die LPR sowie schnellen Logistik- und Distributionsabläufen“, betont Quenzer.

Für Support- und Garantiefälle stellt der Hersteller Anwendern ein Beratungsteam via E-Mail und telefonischer Hotline zur Verfügung. Neben dem First- und Second Level Support ergänzen rund 160 autorisierte und geschulte Service Partner sowie das herstellerunabhängige Service- und Logistikunternehmen LPR GmbH, das den Direkt-Service erbringt, das Servicenetzwerk in Deutschland. Dieses wird zudem flankiert von einem IT-gestützten Servicemanagement.

Kontakt: www.oki.de

Verwandte Themen
Michael Rabbe, Head of Business Sales bei Epson Deutschland
Epson startet neues Partnerprogramm für B2B-Lösungen weiter
Für seine Website hat Römerturm eine Auszeichnung von Econ Forum erhalten.
Römerturm erhält Auszeichnung weiter
Pete Peterson ist neuer Senior Vice President of Global Channel Strategy bei Xerox.
Pete Peterson wird Global Channel Strategy Leader bei Xerox weiter
Ricoh erhält Gold-Zertifikat von EcoVadis weiter
Reinhold Schlierkamp, Vorstand Kyocera Document Solutions Europe, gemeinsam mit Daniela Matysiak, Spezialistin Umwelt- und Gerätesicherheit bei Kyocera Document Solutions Deutschland
Kyocera Document Solutions erhält Deutschen CSR-Preis weiter
Alle Fakten inklusive: die neue OWA-Broschüre informiert über das Angebot
Armor forciert Umweltmarke OWA weiter