BusinessPartner PBS

Bong verlängert „Tyvek“-Lizenz

Der schwedische Briefhüllenhersteller Bong wird auch weiterhin die robusten „Tyvek“-Umschläge in Exklusivlizenz produzieren, vermarkten und verkaufen.

Die entsprechende Vereinbarung mit dem Lizenzinhaber, dem Chemiekonzern DuPont, ist um weitere drei Jahre verlängert worden. Unter der Marke „Tyvek“ werden Umschläge und Postverpackungen angeboten. Nach Unternehmensangaben wird mit den „Tyvek“-Produkten ein Jahresumsatz von rund zehn Millionen Euro erzielt. DuPont will den Vertrieb in den kommenden Jahren auf ganz Europa ausweiten.

„Wir beobachten eine wachsende Nachfrage nach speziellen Verpackungslösungen, nach Versandverpackungen für den Online-Handel und Postverpackungen, die den Leistungsmerkmalen von ‚Tyvek‘ entsprechen“, so Anne Callot, Vertriebsleiterin Tyvek Packaging für Westeuropa bei DuPont. Mit der guten Umwelteigenschaften und der kürzlich durchgeführten Bewertung des Lebenszyklus‘ bediene man die Wünsche nach „grüner Beschaffung“ beim Kunden.

Bong kauft das „Tyvek“-Material vom DuPont-Werk in Luxemburg und stellt daraus die Produkte her. Bong kündigte an, Unterlizenzen für die Produktion und die Vermarktung anzubieten, um die hohe Verfügbarkeit der Produkte für die Endkunden zu sichern. Der Anbieter vermarktet die „Tyvek“-Umschläge und -Postverpackungen als Teil seines „ProPac“-Sortiments.

Kontakt: www.bong.de, www.dupont.com

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter