BusinessPartner PBS

Bong verlängert „Tyvek“-Lizenz

Der schwedische Briefhüllenhersteller Bong wird auch weiterhin die robusten „Tyvek“-Umschläge in Exklusivlizenz produzieren, vermarkten und verkaufen.

Die entsprechende Vereinbarung mit dem Lizenzinhaber, dem Chemiekonzern DuPont, ist um weitere drei Jahre verlängert worden. Unter der Marke „Tyvek“ werden Umschläge und Postverpackungen angeboten. Nach Unternehmensangaben wird mit den „Tyvek“-Produkten ein Jahresumsatz von rund zehn Millionen Euro erzielt. DuPont will den Vertrieb in den kommenden Jahren auf ganz Europa ausweiten.

„Wir beobachten eine wachsende Nachfrage nach speziellen Verpackungslösungen, nach Versandverpackungen für den Online-Handel und Postverpackungen, die den Leistungsmerkmalen von ‚Tyvek‘ entsprechen“, so Anne Callot, Vertriebsleiterin Tyvek Packaging für Westeuropa bei DuPont. Mit der guten Umwelteigenschaften und der kürzlich durchgeführten Bewertung des Lebenszyklus‘ bediene man die Wünsche nach „grüner Beschaffung“ beim Kunden.

Bong kauft das „Tyvek“-Material vom DuPont-Werk in Luxemburg und stellt daraus die Produkte her. Bong kündigte an, Unterlizenzen für die Produktion und die Vermarktung anzubieten, um die hohe Verfügbarkeit der Produkte für die Endkunden zu sichern. Der Anbieter vermarktet die „Tyvek“-Umschläge und -Postverpackungen als Teil seines „ProPac“-Sortiments.

Kontakt: www.bong.de, www.dupont.com

Verwandte Themen
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter
„Durch die Kombination der innovativen Technologien von Haufe X360 mit dem Know-how und der Erfahrung unserer neuen Implementierungspartner können wir unseren Kunden eine reibungslose und effiziente Implementierung unserer ERP-Lösungen garantieren“, freut
Haufe X360 gewinnt zahlreiche neue Implementierungspartner weiter
„Media4display“, die Digital Signage-Lösung von Telelogos, ermöglicht jetzt auch mit „BRAVIA“-Displays von Sony ein müheloses Content Management. (Bild: Sony)
Sony kooperiert mit Signage-Spezialist Telelogos weiter