BusinessPartner PBS

Logitech schafft die Wende

Nach dem Verlustjahr 2012 ist der Anbieter von Elektronikzubehör Logitech wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt: Kosteneinsparungen und neue Produkte haben dazu beigetragen.

Starke Wachstumstreiber waren im vergangenen Jahr Zubehör für Spielkonsolen, Accessoires für Tablets sowie mobile Lautsprecher. Allein im vierten Quartal erzielten diese Produkte ein Umsatzplus von 50 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Für das am 31. März endende Fiskaljahr lag der Umsatz bei 2,12 Milliarden Dollar, ein Prozent über dem Vorjahr. Dank Kosteneinsparungen konnte Logitech das Minus aus dem Vorjahr in ein Plus verwandeln: Jetzt betrug der Nettogewinn für das abgeschlossene Fiskaljahr 75,5 Millionen Dollar.

Kontakt: www.logitech.com

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter