BusinessPartner PBS

Samsung-Roadshow mit Trainings kommt an

Vor allem das neue Präsentations- und Trainingskonzept fand bei den Fachbesuchern der Samsung-Roadshow großen Zuspruch – die Zahl der Schulungsteilnehmer verdoppelte sich.

Samsung-Roadshow: „Circle of Wonder“
Samsung-Roadshow: „Circle of Wonder“

Rund 7000 Händler, Partner und Pressevertreter folgten in diesem Jahr der Einladung zur Roadshow und informierten sich über Produktneuheiten. Unter dem Leitgedanken „Amazing Together“ zeigte Samsung dabei Innovationen aus allen Produktbereichen und deren Zusammenspiel. Vor allem das neue Präsentations- und Trainingskonzept fand bei den Fachbesuchern großen Zuspruch und ließ die Zahl der Schulungsteilnehmer in die Höhe schnellen. Insgesamt tourte die Samsung Roadshow durch sieben deutsche Städte. Die Roadshow mit Stationen in Frankfurt am Main, Berlin, Leipzig, München, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart richtete sich wie in den Vorjahren vor allem an Handelspartner. Ihnen bietet die Roadshow die Möglichkeit ohne längere Anfahrten das aktuelle Sortiment zu erleben.

Neues Präsentations- und Trainingskonzept

Bereits im Eingangsbereich erhielten die Besucher im „Circle of Wonder“ einen schnellen und eindrucksvollen Überblick über die neuesten Produkthighlights des Jahres. Daran anschließend ermöglichten nach Produktbereichen gegliederte Ausstellungsflächen den Besuchern einen tieferen Einblick in konkrete Anwendungsszenarien und die Produktvielfalt der Bereiche. Erstmals boten auf der Roadshow 2014 sogenannte Learn & Talk-Bereiche den Handelspartnern die Gelegenheit, sich in kompakten dreiminütigen Vorträgen über das Umsatzpotenzial neuer Produktsegmente wie etwa Wireless Audio zu informieren. Umfassendere Einblicke und handfestes Sales-Know-how für die Produkte lieferten 16 verschiedene Trainingsmodule aus allen Produktbereichen. Zudem feierte in diesem Jahr auch der „Trendtalk“ Premiere, in dem für die gesamte Elektronik- und Haushaltsgerätebranche relevante Zukunftsthemen vorgestellt wurden.

Kontakt: www.samsung.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter