Leitz Business-Lounge: Leitz-Händler-Event mit Trendthemen
- 25.04.2016
- Lieferanten
- red.
Die Gästeliste war prominent besetzt, ebenso die Themen und Referenten der Leitz Business-Lounge. Ard Jen Spijkervet, Vice President Central Europe bei Esselte Leitz, informierte über die strategische Ausrichtung, die Zukunftsthemen sowie die aktuellen Projekte und Vermarktungsaktivitäten des Unternehmens. Ausgebaut werden weiter die Fokus-Kategorien Mobilität, Digital, Home Office und Office. Damit sei man bereits im vergangenen Jahr erfolgreich unterwegs gewesen, wie das Umsatzplus von sieben Prozent in Deutschland unterstreiche. Durch intensive Vermarktungsaktivitäten wie beispielsweise der Icon-Kampagne habe Leitz laut den aktuellen GfK-Zahlen den Marktanteil bei Etikettendrucker von zwei auf 18 Prozent steigern können. Besonders wichtig sei auch in Zukunft die enge Zusammenarbeit mit engagierten Handelspartnern, so Spijkervet. Ein neues Preferred Partnership-Konzept soll die Partnerschaftsausrichtung forcieren.
Die Leitz Business-Lounge hatte weitere spannende Themen zu bieten. So präsentierte Christoph Ollig, Sales Director Germany, sowohl die neue Studie „Work is where you are“ und damit Daten und Fakten zur „Arbeitswelt heute und morgen“ sowie die neuen Produkte, mit denen Leitz in enger Zusammenarbeit mit dem Handel bereits in der Gegenwart punkten will. Frank Lutz, Director Online Business EU bei Esselte Leitz, stellt zudem die Weiterentwicklung und die neuen Features der „Leitz Cloud“ vor. Viele Anregungen lieferten zudem die weiteren Referenten: der Wirtschaftsprofiler Mark T. Hofmann begeisterte mit Tipps und Tricks, wie man Menschen beeinflussen kann; Léa Steinacker, Digital Scout und Strategist der Chefredaktion der WirtschaftsWoche und Handelsblatt lieferte beeindruckende Einblicke in die „digitale Welt“.
Kontakt: www.leitz.com