BusinessPartner PBS
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: (v.l.) Christian Kleinschroth (Cancom), Norman Hoppen und Matthias Schneider (beide Mercator-Leasing), Thomas Stark und Hans-Peter Nußbaumer (beide Cancom) sowie Rainer Pietschmann (Mercator-Leasing) – (Bild: Canon SE)
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: (v.l.) Christian Kleinschroth (Cancom), Norman Hoppen und Matthias Schneider (beide Mercator-Leasing), Thomas Stark und Hans-Peter Nußbaumer (beide Cancom) sowie Rainer Pietschmann (Mercator-Leasing) – (Bild: Canon SE)

IT-Finanzierung: Cancom und MLF Mercator-Leasing gründen gemeinsames Joint Venture

Cancom und MLF Mercator-Leasing haben in der Gesellschafterversammlung vom 17. Mai die Cancom Financial Services GmbH als gemeinsames Joint Venture für Finanzierungsangebote gestartet. Das Joint Venture ermöglicht es Cancom seinen Kunden eine breite Palette an Finanzierungsangeboten, insbesondere in den Bereichen Managed Services und XaaS, anzubieten.

„Der Trend zu As-a-Service-Lösungen und damit verbundenen konsumbasierten IT-Nutzungsmodellen beschleunigt sich und stellt auch erfahrene IT-Unternehmen vor Herausforderungen im Bereich der Finanzierung“, erklärt Thomas Stark, CFO bei Cancom. „Mit Mercator-Leasing arbeiten wir mit ausgewiesenen Experten für Finanzierungsmodelle zusammen, um den Kunden genau die innovativen und flexiblen Finanzierungsmodelle anzubieten, die am besten zu ihren individuellen Business-Anforderungen passen. Wir erwarten in den nächsten Jahren ein erheblich wachsendes Volumen der Anfragen zu alternativen Finanzierungsmodellen“, ergänzt Hans-Peter Nußbaumer, Geschäftsführer von Cancom Financial Services.

„Unsere DNA ist das Partnergeschäft“, positioniert Norman Hoppen, Geschäftsführer der Mercator-Leasing, die Rolle der Leasinggesellschaft in dem Joint-Venture. Die Kooperation in einer Same-Name-Partnerschaft ist eine der intensivsten Zusammenarbeitsmodelle, die es am Markt gibt. „Für uns ist das vertrieblich sehr interessant. Aber auch die Innovationskraft, die mit dieser Partnerschaft einhergeht, birgt enormes Potenzial“, fügt Matthias Schneider, Geschäftsführer der Mercator-Leasing und der Cancom Financial Services, hinzu. Damit spielt er darauf an, dass Mercator-Leasing seit über 30 Jahren neue und innovative Finanzierungsmodelle gemeinsam mit ihren Partnern entwickelt.

„Als Hybrid IT Service Provider ist es unser Anspruch, unseren Kunden die IT-Beschaffung und IT-Nutzung mit innovativen Finanzierungsmodellen auf der Höhe der Zeit anzubieten“, erklärt Christian Kleinschroth, Director Financial Services bei Cancom. „Als einer der führenden IT-Anbieter im DACH-Raum schaffen wir mit der Cancom Financial Services GmbH einen richtungsweisenden Anbieter von Finanzierungslösungen, der unsere Kunden optimal bei ihren Anforderungen unterstützt.“

Kontakt: www.mercator-leasing.de, www.cancom.de 

Verwandte Themen
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter
„Durch die Kombination der innovativen Technologien von Haufe X360 mit dem Know-how und der Erfahrung unserer neuen Implementierungspartner können wir unseren Kunden eine reibungslose und effiziente Implementierung unserer ERP-Lösungen garantieren“, freut
Haufe X360 gewinnt zahlreiche neue Implementierungspartner weiter
„Media4display“, die Digital Signage-Lösung von Telelogos, ermöglicht jetzt auch mit „BRAVIA“-Displays von Sony ein müheloses Content Management. (Bild: Sony)
Sony kooperiert mit Signage-Spezialist Telelogos weiter
Freut sich über die positive Resonanz: Michael Vogel, Gründer und Geschäftsführer von Evy Solutions (Bild: Evy Solutions)
Evy Solutions startet eigenes Partnerprogramm weiter