BusinessPartner PBS

Letts Filofax mit neuem strategischen Partner

Der Anbieter von Kalendern und Zeitplanern, die in Schottland ansässige Letts Filofax Group, ist vom Unternehmen HSGP Investments Ltd (HSGP) übernommen worden.

HSGP hat schon im April 100 Prozent des Anteils der Holdinggesellschaft FLB Group an Letts Filofax erworben. Die neuen Gesellschafter sind Harolde Savoy und Gordon Presly. Savoy ist ein kanadischer Unternehmer mit Wohnsitz in Dallas (Texas), dessen Familie im Besitz des PBS-Herstellers Blueline/Rediform Group in Nordamerika ist. Der Hauptsitz der Blueline Inc. befindet sich in Montreal (Kanada), Rediform Inc. in Dallas (Texas). Gordon Presly ist der gegenwärtige Geschäftsführer von Letts Filofax (seit 1998 der Firma Letts und seit der Übernahme von Filofax durch Letts im Jahr 2001 der Firma Letts Filofax).

Erst im März hatte die Blueline/Rediform Group den in den USA ansässigen Anbieter von Tagebüchern und Zeitplanern SunGraphix akquiriert. Investor Savoy hatte in diesem Zusammenhang von der Absicht gesprochen, ein „Key Player“ in diesen Geschäftsfeldern zu sein. Gordon Presly sagte zur Fortführung des Unternehmens Letts Filofax, die Industrie sei „reif für Zusammenschlüsse“. Er sei erfreut über Einstieg eines „Strategic Player“ aus der Industrie. Die neue Eigentümerstruktur biete neue Perspektiven und er rechne mit lang andauernder Unterstützung: „für das Unternehmen, die Kunden, die Lieferanten sowie für die Mitarbeiter.“

Volker Jungeblut, Geschäftsführer für die Niederlassungen Filofax Deutschland, Österreich und Skandinavien sagte: „Die Übernahme durch zwei ‚Kenner’ ist für uns von ganz großer strategischer Bedeutung und gibt uns die Möglichkeit, in Ruhe an der Weiterentwicklung der Marke zu arbeiten. Filofax hat in den Ländern, für die ich verantwortlich bin, einen hohen Markenwert, den wir mit neuen Ansätzen stärken wollen.“

Kontakt: www.filofax.de; www.letts.co.uk; www.rediform.com

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter