BusinessPartner PBS

Letts Filofax mit neuem strategischen Partner

Der Anbieter von Kalendern und Zeitplanern, die in Schottland ansässige Letts Filofax Group, ist vom Unternehmen HSGP Investments Ltd (HSGP) übernommen worden.

HSGP hat schon im April 100 Prozent des Anteils der Holdinggesellschaft FLB Group an Letts Filofax erworben. Die neuen Gesellschafter sind Harolde Savoy und Gordon Presly. Savoy ist ein kanadischer Unternehmer mit Wohnsitz in Dallas (Texas), dessen Familie im Besitz des PBS-Herstellers Blueline/Rediform Group in Nordamerika ist. Der Hauptsitz der Blueline Inc. befindet sich in Montreal (Kanada), Rediform Inc. in Dallas (Texas). Gordon Presly ist der gegenwärtige Geschäftsführer von Letts Filofax (seit 1998 der Firma Letts und seit der Übernahme von Filofax durch Letts im Jahr 2001 der Firma Letts Filofax).

Erst im März hatte die Blueline/Rediform Group den in den USA ansässigen Anbieter von Tagebüchern und Zeitplanern SunGraphix akquiriert. Investor Savoy hatte in diesem Zusammenhang von der Absicht gesprochen, ein „Key Player“ in diesen Geschäftsfeldern zu sein. Gordon Presly sagte zur Fortführung des Unternehmens Letts Filofax, die Industrie sei „reif für Zusammenschlüsse“. Er sei erfreut über Einstieg eines „Strategic Player“ aus der Industrie. Die neue Eigentümerstruktur biete neue Perspektiven und er rechne mit lang andauernder Unterstützung: „für das Unternehmen, die Kunden, die Lieferanten sowie für die Mitarbeiter.“

Volker Jungeblut, Geschäftsführer für die Niederlassungen Filofax Deutschland, Österreich und Skandinavien sagte: „Die Übernahme durch zwei ‚Kenner’ ist für uns von ganz großer strategischer Bedeutung und gibt uns die Möglichkeit, in Ruhe an der Weiterentwicklung der Marke zu arbeiten. Filofax hat in den Ländern, für die ich verantwortlich bin, einen hohen Markenwert, den wir mit neuen Ansätzen stärken wollen.“

Kontakt: www.filofax.de; www.letts.co.uk; www.rediform.com

Verwandte Themen
Pelikan International Corp. Berhad drängt die Minderheitsaktionäre aus der Pelikan AG und hat alle Anteile übernommen.
Pelikan Int. Berhad wird Alleineigentümer der Pelikan AG weiter
Dinkhauser Kartonagen in Hall stattet sein Team mit E-Autos aus. (Bild: Dinkhauser)
Elektro-Fuhrpark für Dinkhauser Kartonagen weiter
Thomas Bergmann
Thomas Bergmann bei styro gestartet weiter
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter