BusinessPartner PBS

Letts Filofax mit neuem strategischen Partner

Der Anbieter von Kalendern und Zeitplanern, die in Schottland ansässige Letts Filofax Group, ist vom Unternehmen HSGP Investments Ltd (HSGP) übernommen worden.

HSGP hat schon im April 100 Prozent des Anteils der Holdinggesellschaft FLB Group an Letts Filofax erworben. Die neuen Gesellschafter sind Harolde Savoy und Gordon Presly. Savoy ist ein kanadischer Unternehmer mit Wohnsitz in Dallas (Texas), dessen Familie im Besitz des PBS-Herstellers Blueline/Rediform Group in Nordamerika ist. Der Hauptsitz der Blueline Inc. befindet sich in Montreal (Kanada), Rediform Inc. in Dallas (Texas). Gordon Presly ist der gegenwärtige Geschäftsführer von Letts Filofax (seit 1998 der Firma Letts und seit der Übernahme von Filofax durch Letts im Jahr 2001 der Firma Letts Filofax).

Erst im März hatte die Blueline/Rediform Group den in den USA ansässigen Anbieter von Tagebüchern und Zeitplanern SunGraphix akquiriert. Investor Savoy hatte in diesem Zusammenhang von der Absicht gesprochen, ein „Key Player“ in diesen Geschäftsfeldern zu sein. Gordon Presly sagte zur Fortführung des Unternehmens Letts Filofax, die Industrie sei „reif für Zusammenschlüsse“. Er sei erfreut über Einstieg eines „Strategic Player“ aus der Industrie. Die neue Eigentümerstruktur biete neue Perspektiven und er rechne mit lang andauernder Unterstützung: „für das Unternehmen, die Kunden, die Lieferanten sowie für die Mitarbeiter.“

Volker Jungeblut, Geschäftsführer für die Niederlassungen Filofax Deutschland, Österreich und Skandinavien sagte: „Die Übernahme durch zwei ‚Kenner’ ist für uns von ganz großer strategischer Bedeutung und gibt uns die Möglichkeit, in Ruhe an der Weiterentwicklung der Marke zu arbeiten. Filofax hat in den Ländern, für die ich verantwortlich bin, einen hohen Markenwert, den wir mit neuen Ansätzen stärken wollen.“

Kontakt: www.filofax.de; www.letts.co.uk; www.rediform.com

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter