BusinessPartner PBS

Xerox engagiert sich für nachhaltiges Recycling

Xerox ist der Sustainable Electronics Recycling International (SERI)-Koalition beigetreten. Die Initiative fordert Unternehmen auf, elektronische Geräte weiterzuverwenden beziehungsweise zu recyceln.

Diane O’Connor, Vice President, Global Environment, Health, Safety and Sustainability bei Xerox
Diane O’Connor, Vice President, Global Environment, Health, Safety and Sustainability bei Xerox

Bisher unterstützen zehn Firmen die Initiative, die sich für eine nachhaltigere, „grünere“ Welt einsetzt. Unternehmen, die dem R2-Leader-Programm beitreten, verpflichten sich dazu, das R2-zertifizierte Aufbereiten und Recyceln von elektronischen Geräten zu unterstützen. Zudem achten sie bei der Wahl eines Recycling-Partners darauf, dass dieser über eine R2-Zertifizierung verfügt. R2-Leader wie Xerox spielen somit weltweit eine führende Rolle bei der verantwortungsvollen Wiederverwertung und dem Recycling elektronischer Geräte.

„Wir unterstützen verantwortungsvolles Recycling schon sehr lange. Deswegen war es für uns selbstverständlich, der Initiative beizutreten“, sagt Diane O’Connor, Vice President, Global Environment, Health, Safety and Sustainability bei Xerox. „Wir prüfen unsere Recycling-Partner auf Herz und Nieren, bevor wir ihnen unser Material anvertrauen, und wir ermutigen andere, es uns gleich zu tun. Mit der SERI-Koalition können wir nun noch mehr Unternehmen erreichen und sie davon überzeugen, nachhaltiger zu operieren.“

Kontakt: www.sustainableelectronics.org, www.xerox.de

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter
Lexmark will hunderte Stellen weltweit streichen.
Lexmark streicht hunderte Jobs weltweit weiter
Für seine Website ist Römerturm erneut ausgezeichnet worden.
Red Dot Award für Römerturm weiter
Bei Fellowes Brands wird John Watson die Leitung in Europa übernehmen.
John Watson neuer Europa-Chef bei Fellowes weiter