BusinessPartner PBS

Stora Enso trotzt Abschwächung in Europa

Der finnische Papier- und Verpackungshersteller Stora Enso hat im zweiten Quartal einen höheren Umsatz, aber auch einen niedrigeren Gewinn erwirtschaftet.

Wie die Aktiengesellschaft mitteilte, konnte im Vergleich zum Vorjahresquartal der Umsatz um 4,6 Prozent auf 2,8 Milliarden Euro gesteigert werden. Der Netto-Gewinn betrug 136 Millionen Euro, im zweiten Quartal des Vorjahres wares es 159 Millionen. Insbesondere der europäische Markt für gestrichene Feinpapiere habe in den vergangenen Wochen eine schwächere Entwicklung gezeigt, verglichen mit der Erholung im Vorjahr, erklärte der Firmenchef Jouko Karvinen. Prognosen über die weitere Geschäftsentwicklung seien vor dem Hintergrund der europäischen Schuldenkrise weiter unsicher, der Profit soll sich im dritten Quartal auf dem Niveau des zweiten bewegen.

Kontakt: www.storaenso.com

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter