PBS Cutes
Maped startet mit einer TV-Kampagne zum Schulanfangsgeschäft.
Maped startet mit einer TV-Kampagne zum Schulanfangsgeschäft.

TV-Werbung: Maped startet zum ersten Mal TV-Spot

Die Schulmarke Maped, die in Deutschland von helit vertrieben wird, startet erstmals mit einer breit angelegten TV-Kampagne zum Schulanfangsgeschäft 2016.

Nach erfolgreicher Markteruierung in den letzten zehn Jahren mit dynamischen Wachstumsraten wird nun vom 25. Juli bis 4. September ein Maped-Werbespot auf den in der Zielgruppe etablierten Kindersendern Super RTL, Nickelodeon und Disney Channel ausgestrahlt. Mit einem für den Schulanfang in den jeweiligen Bundesländern perfekt abgestimmten Channel- und Zeitzonenmix soll der Spot die Markenbekanntheit beim Endverbraucher steigern und den Handel am POS unterstützen, und  damit noch bessere Sellout-Quoten zu erreichen, so die Firmeninfo. Unterstützt wird die TV-Kampagne mit diversen Aktivitäten auf zielgruppenorientierten Websites sowie Produktplatzierung auf YouTube Channels im Kinderumfeld.

Kontakt: www.maped.com

Verwandte Themen
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Mit der neuen Schulkollektion Unique unterstützt Lässig zwei Initiativen, die sich dafür einsetzen Kindern den Schulalltag zu erleichtern. (Bild: Lässig)
Lässig unterstützt Initiativen für Bildung, Gesundheit und Umweltschutz weiter