BusinessPartner PBS
Peter Kenkel
Peter Kenkel

Präsentationstechnik: Peter Kenkel übernimmt easybeam

Peter Kenkel, bislang Vertriebs- und Produktionspartner von easybeam, hat den Anbieter mobiler Präsentationstechnik übernommen.

Damit überträgt Hans Rodenbröker, der Entwickler und Designer von easybeam, sein Unternehmen wie geplant, ein Jahr nach Start der Kooperation mit Peter Kenkel, an den Partner. Peter Kenkel kündigte an, das bundesweite Händlernetz ausbauen zu wollen. Mit seinem Team werde er ausschließlich den Büro-Fachhandel ansprechen und die Vertriebspartner mit aktivem Marketing begleiten. Easybeam bietet Präsentationstechnik in kompakten und zugleich mobilen Boxen, beispielsweise das Produkt „Neo“, eine Kombination aus Beamer, PC und Bose-Soundsystem.

Die Idee zu easybeam hatte Designer Hans Rodenbröker aus Bad Lippspringe, als er für die Konferenzräume seiner Agentur ein Möbel suchte, dass Beamer, PC und gute Soundanlage vereint. Alles sollte fest installiert und ganz einfach zu bedienen sein. Als er dieses Produkt am Markt nicht fand, gründete er die Firma easybeam und suchte sich Hersteller, die die Möbel nach seinen Vorstellungen fertigten. Mit der Firma Peter Kenkel im niedersächsischen Holdorf hatte Hans Rodenbröker einen leistungsfähigen Partner für Produktion und Vertrieb gefunden. Sie hat die Entwürfe der Designer in marktfähige Produkte umgesetzt. Die beiden Unternehmen schlossen 2015 eine Kooperation, mit dem Ziel, dass nach einem Jahr die easybeam GmbH & Co. KG an Peter Kenkel übertragen wird.

Kontakt: www.easybeam.de www.peterkenkel.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Im Rahmen seines ISE-Auftritts präsentiert Comm-Tec auch die Displays von BlueCanvas, die mit einer Tiefe von nur 13,9 mm extrem schlank sind.
Comm-Tec erweitert Präsenz auf der ISE weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter