BusinessPartner PBS
Peter Kenkel
Peter Kenkel

Präsentationstechnik: Peter Kenkel übernimmt easybeam

Peter Kenkel, bislang Vertriebs- und Produktionspartner von easybeam, hat den Anbieter mobiler Präsentationstechnik übernommen.

Damit überträgt Hans Rodenbröker, der Entwickler und Designer von easybeam, sein Unternehmen wie geplant, ein Jahr nach Start der Kooperation mit Peter Kenkel, an den Partner. Peter Kenkel kündigte an, das bundesweite Händlernetz ausbauen zu wollen. Mit seinem Team werde er ausschließlich den Büro-Fachhandel ansprechen und die Vertriebspartner mit aktivem Marketing begleiten. Easybeam bietet Präsentationstechnik in kompakten und zugleich mobilen Boxen, beispielsweise das Produkt „Neo“, eine Kombination aus Beamer, PC und Bose-Soundsystem.

Die Idee zu easybeam hatte Designer Hans Rodenbröker aus Bad Lippspringe, als er für die Konferenzräume seiner Agentur ein Möbel suchte, dass Beamer, PC und gute Soundanlage vereint. Alles sollte fest installiert und ganz einfach zu bedienen sein. Als er dieses Produkt am Markt nicht fand, gründete er die Firma easybeam und suchte sich Hersteller, die die Möbel nach seinen Vorstellungen fertigten. Mit der Firma Peter Kenkel im niedersächsischen Holdorf hatte Hans Rodenbröker einen leistungsfähigen Partner für Produktion und Vertrieb gefunden. Sie hat die Entwürfe der Designer in marktfähige Produkte umgesetzt. Die beiden Unternehmen schlossen 2015 eine Kooperation, mit dem Ziel, dass nach einem Jahr die easybeam GmbH & Co. KG an Peter Kenkel übertragen wird.

Kontakt: www.easybeam.de www.peterkenkel.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialisten ESI weiter
Ausgezeichnet mit dem Gründen Punkt: Der Druckerhersteller Oki sparte 2016 mit Recycling 156 Tonnen CO2 ein.
Oki erhält Grünen Punkt weiter
Rege Beteiligung beim Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter
Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter weiter
Arnald Ho, CEO von Print Rite (links) und Andrew Doherty, neuer General Manager von Print-Rite Europe
Andrew Doherty führt Print-Rite Europe weiter
Christopher Rheidt, Geschäftsführer von TA Triumph-Adler
TA Triumph-Adler steigert Umsatz weiter