BusinessPartner PBS
Peter Kenkel
Peter Kenkel

Präsentationstechnik: Peter Kenkel übernimmt easybeam

Peter Kenkel, bislang Vertriebs- und Produktionspartner von easybeam, hat den Anbieter mobiler Präsentationstechnik übernommen.

Damit überträgt Hans Rodenbröker, der Entwickler und Designer von easybeam, sein Unternehmen wie geplant, ein Jahr nach Start der Kooperation mit Peter Kenkel, an den Partner. Peter Kenkel kündigte an, das bundesweite Händlernetz ausbauen zu wollen. Mit seinem Team werde er ausschließlich den Büro-Fachhandel ansprechen und die Vertriebspartner mit aktivem Marketing begleiten. Easybeam bietet Präsentationstechnik in kompakten und zugleich mobilen Boxen, beispielsweise das Produkt „Neo“, eine Kombination aus Beamer, PC und Bose-Soundsystem.

Die Idee zu easybeam hatte Designer Hans Rodenbröker aus Bad Lippspringe, als er für die Konferenzräume seiner Agentur ein Möbel suchte, dass Beamer, PC und gute Soundanlage vereint. Alles sollte fest installiert und ganz einfach zu bedienen sein. Als er dieses Produkt am Markt nicht fand, gründete er die Firma easybeam und suchte sich Hersteller, die die Möbel nach seinen Vorstellungen fertigten. Mit der Firma Peter Kenkel im niedersächsischen Holdorf hatte Hans Rodenbröker einen leistungsfähigen Partner für Produktion und Vertrieb gefunden. Sie hat die Entwürfe der Designer in marktfähige Produkte umgesetzt. Die beiden Unternehmen schlossen 2015 eine Kooperation, mit dem Ziel, dass nach einem Jahr die easybeam GmbH & Co. KG an Peter Kenkel übertragen wird.

Kontakt: www.easybeam.de www.peterkenkel.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Auch der kürzlich neu vorgestellte „WorkForce DS-410“-Scanner wird auf der Roadshow in realistischen Szenarien präsentiert.
Epson startet Roadshow zum Thema Dokumentenmanagement weiter
Auch in diesem Jahr kamen wieder rund 500 Besucher zur Systeam-Hausmesse Inform nach Bamberg.
Systeam-Hausmesse lockt über 500 Besucher weiter
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter