BusinessPartner PBS
Peter Kenkel
Peter Kenkel

Präsentationstechnik: Peter Kenkel übernimmt easybeam

Peter Kenkel, bislang Vertriebs- und Produktionspartner von easybeam, hat den Anbieter mobiler Präsentationstechnik übernommen.

Damit überträgt Hans Rodenbröker, der Entwickler und Designer von easybeam, sein Unternehmen wie geplant, ein Jahr nach Start der Kooperation mit Peter Kenkel, an den Partner. Peter Kenkel kündigte an, das bundesweite Händlernetz ausbauen zu wollen. Mit seinem Team werde er ausschließlich den Büro-Fachhandel ansprechen und die Vertriebspartner mit aktivem Marketing begleiten. Easybeam bietet Präsentationstechnik in kompakten und zugleich mobilen Boxen, beispielsweise das Produkt „Neo“, eine Kombination aus Beamer, PC und Bose-Soundsystem.

Die Idee zu easybeam hatte Designer Hans Rodenbröker aus Bad Lippspringe, als er für die Konferenzräume seiner Agentur ein Möbel suchte, dass Beamer, PC und gute Soundanlage vereint. Alles sollte fest installiert und ganz einfach zu bedienen sein. Als er dieses Produkt am Markt nicht fand, gründete er die Firma easybeam und suchte sich Hersteller, die die Möbel nach seinen Vorstellungen fertigten. Mit der Firma Peter Kenkel im niedersächsischen Holdorf hatte Hans Rodenbröker einen leistungsfähigen Partner für Produktion und Vertrieb gefunden. Sie hat die Entwürfe der Designer in marktfähige Produkte umgesetzt. Die beiden Unternehmen schlossen 2015 eine Kooperation, mit dem Ziel, dass nach einem Jahr die easybeam GmbH & Co. KG an Peter Kenkel übertragen wird.

Kontakt: www.easybeam.de www.peterkenkel.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter