BusinessPartner PBS
Peter Kenkel
Peter Kenkel

Präsentationstechnik: Peter Kenkel übernimmt easybeam

Peter Kenkel, bislang Vertriebs- und Produktionspartner von easybeam, hat den Anbieter mobiler Präsentationstechnik übernommen.

Damit überträgt Hans Rodenbröker, der Entwickler und Designer von easybeam, sein Unternehmen wie geplant, ein Jahr nach Start der Kooperation mit Peter Kenkel, an den Partner. Peter Kenkel kündigte an, das bundesweite Händlernetz ausbauen zu wollen. Mit seinem Team werde er ausschließlich den Büro-Fachhandel ansprechen und die Vertriebspartner mit aktivem Marketing begleiten. Easybeam bietet Präsentationstechnik in kompakten und zugleich mobilen Boxen, beispielsweise das Produkt „Neo“, eine Kombination aus Beamer, PC und Bose-Soundsystem.

Die Idee zu easybeam hatte Designer Hans Rodenbröker aus Bad Lippspringe, als er für die Konferenzräume seiner Agentur ein Möbel suchte, dass Beamer, PC und gute Soundanlage vereint. Alles sollte fest installiert und ganz einfach zu bedienen sein. Als er dieses Produkt am Markt nicht fand, gründete er die Firma easybeam und suchte sich Hersteller, die die Möbel nach seinen Vorstellungen fertigten. Mit der Firma Peter Kenkel im niedersächsischen Holdorf hatte Hans Rodenbröker einen leistungsfähigen Partner für Produktion und Vertrieb gefunden. Sie hat die Entwürfe der Designer in marktfähige Produkte umgesetzt. Die beiden Unternehmen schlossen 2015 eine Kooperation, mit dem Ziel, dass nach einem Jahr die easybeam GmbH & Co. KG an Peter Kenkel übertragen wird.

Kontakt: www.easybeam.de www.peterkenkel.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter