BusinessPartner PBS
Robert Gibbons, Chief Product Owner lexbizz, begrüßt die Partner am Campus der Haufe Group in Freiburg. (Bild: Lexware)
Robert Gibbons, Chief Product Owner lexbizz, begrüßt die Partner am Campus der Haufe Group in Freiburg. (Bild: Lexware)

Treffen unter Corona-Auflagen: lexbizz-Partner-Event mit reger Resonanz

Gemeinsam mit ihren Partnern haben die Verantwortlichen der Cloud-XRP lexbizz am 12. August am Unternehmenssitz in Freiburg im Breisgau die Strategie und Roadmap für das neue Geschäftsjahr 2020/21 besprochen.

Die noch junge Cloud-“XRP lexbizz“ steht für tiefgreifende Veränderungen im ERP-Markt, so die Info aus Freiburg. Viele mittelständische Unternehmen arbeiteten noch mit veralteten Systemen und müssten schnell in flexible neue Unternehmensplattformen investieren. Der Bedarf habe sich gerade durch die Corona-Pandemie noch einmal deutlich gezeigt. Nach dem erfolgreichen Go-to-Market trotz der Corona-Krise wartet auf die lexbizz Partner ein spannendes Jahr mit vielen neuen Funktionen wie Machine Learning-Komponenten und neuen Modulen, betont man bei Lexware. Im Dialog mit den Partnern und unter strenger Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften wurde beim Partner Advisory Board am 12. August in Freiburg gemeinsam besprochen, welche neuen Funktionen und Prozessoptimierungen in die bestehende Roadmap integriert werden. Die Teilnehmer waren eingeladen, Feedback zu geben, offen zu diskutieren und gemeinsam eine Priorisierung der anstehenden Maßnahmen vorzunehmen – auch vor dem Hintergrund der Entwicklung, dass die Corona-Pandemie vielen Unternehmern ihren Nachholbedarf in Sachen Digitalisierung vor Augen geführt hat.

„Wir achten sehr darauf, unsere Partner eng in die Planung und Ziele einzubinden. Wir wollen ihnen alles an die Hand geben, damit sie über den ERP-Tellerrand hinaus ihre Kunden entlang deren Bedürfnisse beraten und unterstützen können. Dazu setzen wir auf eine offene Feedback-Kultur und einen Co-Creation-Ansatz“, so Carsten Schröder, President of Cloud ERP lexbizz. Beim Verkauf baut lexbizz konsequent auf ein indirektes Vertriebsmodell sowie die Beratungsexpertise und Implementierungserfahrung von hochspezialisierten Partnern, zu denen ISVs und VARs, wie IT-Systemhäuser, Digitalagenturen und Beratungsgesellschaften gehören. lexbizz unterstützt die Partner neben der Bereitstellung der Software auch im Bereich Sales mit vorqualifizierten Leads und in der Weiterbildung: Neben kostenfreien Schulungen zur Software stehen auch Inhalte aus der Haufe-Akademie zu wichtigen Themen aus dem Bereich Digitalisierung, New Work und Leadership zur Verfügung.

Kontakt: www.haufe-lexware.com

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter