BusinessPartner PBS

Henning Figge startet bei Haworth

Ab 1. Oktober übernimmt Henning Figge (43) die Geschäftsleitung des europäischen Sektors des Büromöbelherstellers Haworth Inc. Zuvor war er als Vorstandschef bei Steelcase Werndl aktiv.

Als Vice President und Geschäftsführer Haworth Europa verantwortet Figge zukünftig alle europäischen Märkte mit Ausnahme von Spanien und Portugal. Die iberische Halbinsel wird unter der Führung seines Vorgängers José Amaral bleiben, der sich aus persönlichen Gründen und dem Wunsch nach neuer Verantwortlichkeit wieder auf diese ihm langjährig bekannten Märkte fokussieren möchte. „Nach neun Jahren gesamteuropäischer Zuständigkeit ist nun der richtige Zeitpunkt erreicht, um die Leitung an eine neue Generation zu übergeben. Mit Henning Figge bin ich sicher, den richtigen Nachfolger gefunden zu haben“, so Amaral. Zusätzlich zur europäischen Verantwortung wird Figge das deutsche Haworth-Management-Team direkt leiten, das seinen Sitz in Ahlen (Nordrhein-Westfalen) und Bad Münder (Niedersachsen) hat.

Als ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Steelcase Werndl AG und amtierender Präsident der FEMB (der Europäischen Vereinigung der Büromöbelhersteller) gilt Henning Figge als Experte in der europäischen und deutschen Büromöbelbranche. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass Henning mit seiner Führungspersönlichkeit dafür sorgt, dass Haworth Europa die Reise zur „best in class“ Kundenzufriedenheit, verbunden mit der Gewinnung von Marktanteilen und Profitabilität, erfolgreich fortsetzen wird“, betont Franco Bianchi, President und CEO von Haworth, der die Veränderungen dem europäischen Management persönlich vorstellte.

Kontakt: www.haworth.de

Verwandte Themen
Restrukturierungskurs: Holger Brückmann-Turbon übernimmt den Vorstandsvorsitz
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter
Screenshot des Amazon-Händlershops DISA-SHOP24
Canon legt Rechtsstreit mit Jakubowski und Gert bei weiter