BusinessPartner PBS

Herlitz erhält FSC-Zertifikat

Die Herlitz PBS AG hat das Gütesiegel des Forest Stewardship Council (FSC) erhalten. Mit dem Zertifikat verbunden ist der Einsatz geprüfter, auf Nachhaltigkeit ausgerichteter Produktionsabläufe.

Neben der Verwendung von Geschäftspapier aus sogenannten FSC-Mix, das sowohl aus FSC-Zellstofffasern als auch aus Zellstoffen kontrollierter Holzquellen oder Recyclingmaterial stammt, werden bei Herlitz ab kommenden Jahr das gesamte Papier des Schulheft-Standardsortiments sowie Schulhefte bekannter Lizenzserien (wie z.B. Ed Hardy oder Barbie) ebenfalls ausschließlich aus FSC-Mix-Papieren bestehen und mit dem FSC-Mix-Siegel gekennzeichnet sein. Außerdem hat der Markenartikler die neue Designserie „Green“ entwickelt, bei der alle Produkte zu 100 Prozent aus Altpapier bestehen, recycelbar sind und größtenteils das Umweltsiegel „Der Blaue Engel“ tragen. Mit dem FSC-Zertifikat und der Nutzung des Ökolabels „Der Blaue Engel“ will Herlitz gegenüber den Verbrauchern sein ausgeprägtes Umweltbewusstsein deutlich machen.

Kontakt: www.herlitz.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter