BusinessPartner PBS

Friedrich Lederwaren: Alexander Uhl geht

Alexander Uhl, Key-Account-Manager bei Friedrich Lederwaren, verlässt zum Ende des Jahres das Unternehmen, um sich künftig einer neuen Aufgabe zu widmen.

Alexander Uhl verlässt zum Jahresende Friedrich Lederwaren.
Alexander Uhl verlässt zum Jahresende Friedrich Lederwaren.

Der 28-Jährige war bei Friedrich Lederwaren für die Entwicklung und Umsetzung des Projektes „Toito Wear“ zuständig und hatte sich in den vier Jahren, in denen er für das Unternehmen tätig war, einen guten Namen in der Branche gemacht. Nun verlässt er zum Jahresende den Hersteller von Schulranzen und Lederwaren. „Toito Wear“ habe es als Marke mit dem gewissen Etwas in kurzer Zeit geschafft, viel Zustimmung zu erhalten, hatte Uhl zur Neuvorstellung des Katalogs für 2011/2012 gegenüber dem BusinessPartner PBS gesagt. Das Sortiment war in der Saison 2010/2011 nicht nur von den Stückzahlen gewachsen, sondern war auch von der Motivbreite erweitert worden. Der in Schwanstetten bei Nürnberg ansässige Hersteller produziert Lederwaren und Schulranzen. Im Jahr 2005 hatte Markus Friedrich die Geschäftsführung vom Vater übernommen und positioniert Friedrich Lederwaren als qualitativ hochwertige, aber preiswerte Alternative zu den großen Marken.

Kontakt: www.friedrich-lederwaren.de

Verwandte Themen
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter