BusinessPartner PBS

Friedrich Lederwaren: Alexander Uhl geht

Alexander Uhl, Key-Account-Manager bei Friedrich Lederwaren, verlässt zum Ende des Jahres das Unternehmen, um sich künftig einer neuen Aufgabe zu widmen.

Alexander Uhl verlässt zum Jahresende Friedrich Lederwaren.
Alexander Uhl verlässt zum Jahresende Friedrich Lederwaren.

Der 28-Jährige war bei Friedrich Lederwaren für die Entwicklung und Umsetzung des Projektes „Toito Wear“ zuständig und hatte sich in den vier Jahren, in denen er für das Unternehmen tätig war, einen guten Namen in der Branche gemacht. Nun verlässt er zum Jahresende den Hersteller von Schulranzen und Lederwaren. „Toito Wear“ habe es als Marke mit dem gewissen Etwas in kurzer Zeit geschafft, viel Zustimmung zu erhalten, hatte Uhl zur Neuvorstellung des Katalogs für 2011/2012 gegenüber dem BusinessPartner PBS gesagt. Das Sortiment war in der Saison 2010/2011 nicht nur von den Stückzahlen gewachsen, sondern war auch von der Motivbreite erweitert worden. Der in Schwanstetten bei Nürnberg ansässige Hersteller produziert Lederwaren und Schulranzen. Im Jahr 2005 hatte Markus Friedrich die Geschäftsführung vom Vater übernommen und positioniert Friedrich Lederwaren als qualitativ hochwertige, aber preiswerte Alternative zu den großen Marken.

Kontakt: www.friedrich-lederwaren.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter