BusinessPartner PBS

Kyocera bietet klimaneutrales Drucken

In Zusammenarbeit mit der Deutschen Umwelthilfe sowie der Klimaschutzorganisation myclimate hat Kyocera das Programm „Print Green“ entwickelt, dass Kunden die Möglichkeit bietet, klimaneutral zu drucken.

„Dank unserer Ecosys-Technologie oder auch durch Kyocera Managed Document Services stehen wir seit langem für ressourcenschonendes Outputmanagement. Mit ‚Print Green’ gehen wir nun noch einen Schritt weiter und bieten unseren Kunden die Möglichkeit, die CO2-Emissionen des jeweiligen Drucksystems zu neutralisieren“, fasst Uwe Götze, Direktor Marketing bei Kyocera Mita Deutschland GmbH, die Idee zusammen. Unternehmen können somit ihre Nachhaltigkeitsstrategie auch auf das Drucken und Kopieren ausweiten.

Anwender des Programms zahlen einmalig die Kosten für die Kompensation der gesamten Nutzungsphase. Die Kosten für den restlichen Lebenszyklus, Rohstofferzeugung, Produktion, Transport und Entsorgung des Geräts, übernimmt Kyocera. Abschließend kann der Kunde ein Zertifikat über die vollständige kompensierte Menge CO2 inklusive des Kyocera-Beitrags als PDF herunterladen. Zudem wird ihm ein Geräteaufkleber zugeschickt, mit dem er belegen kann, dass das jeweilige System klimaneutralisiert ist.

Weitere Informationen über das Programm sowie über die drei von myclimate betreuten Klimaschutzprojekten in Äthiopien, Südwest-Madagaskar und Indonesien stehen unter www.printgreen.kyoceramita.de.

Kontakt: www.kyoceramita.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter