BusinessPartner PBS
Clover Imaging wird Teil der 4L Holding. (Screenshot: cloverimaging.com)
Clover Imaging wird Teil der 4L Holding. (Screenshot: cloverimaging.com)

Tonerkartuschen: Clover Imaging hat neuen Eigentümer

Die Clover Imaging Group, nach eigenen Angaben weltweit größter Wiederaufbereiter von Tonerkartuschen, wird von der 4L Holdings Group übernommen.

Das Führungsteam von Clover Imaging und die Investmentgesellschaft Norwest Equity Partners (NEP) haben über eine endgültige Vereinbarung mit der 4L Holdings Group über den Erwerb der Geschäftseinheit Clover Imaging informiert. Die Transaktion wurde von den Kreditgebern von 4L Holdings genehmigt. Nach Abschluss der Transaktion, voraussichtlich innerhalb des nächsten Monats, wird Clover Imaging als eigenständige und unabhängige Einheit von der 4L Holdings Group agieren. Das Managementteam von Clover Imaging, zu dem Jim Cerkleski, Chairman, George Milton, CEO und Eric Martin, President, gehören, wird weiterhin das Geschäft leiten, das weiterhin seinen Hauptsitz im Großraum Chicago haben wird. Die finanziellen Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

„Mit unserer neuen, sehr niedrigen Verschuldungsstruktur haben wir viel Flexibilität in der Zukunft und sind gut positioniert, um das nächste Kapitel für die Clover Imaging Group zu schreiben“, sagte Jim Cerkleski, Chairman der Clover Imaging Group. „Wir freuen uns über unsere Investitionspartnerschaft mit der Clover Imaging Group“, so Tim DeVries, Managing Partner bei NEP.

Clover Imaging sammelt und recycelt monatlich über 3,5 Millionen Kartuschen und produziert über 1,4 Millionen Kartuschen, das Unternehmen ist in 43 Ländern aktiv.

Kontakt: www.cloverimaging.com 

Verwandte Themen
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter