BusinessPartner PBS

Faber-Castell pusht Premium-Geschäft

Das Premium-Segment von Faber-Castell – insbesondere mit der Marke Graf von Faber-Castell – gewinnt für die Faber-Castell Gruppe zunehmend an Bedeutung.

Vor diesem Hintergrund haben die Unternehmen Porsche Design Group und Faber-Castell den bestehenden Lizenzvertrag für hochwertige Schreibgeräte zum 31.12.2010 beendet. Mit der Auflösung des Kooperationsvertrages will der Schreibgerätehersteller die zunehmende strategische Fokussierung auf die hochwertigen Sortimente mit den Eigenmarken Graf von Faber-Castell und Faber-Castell unterstreichen.

Durch den kontinuierlichen Ausbau der Produktsortimente – angeboten werden neben exklusiven Schreibgeräte inzwischen auch hochwertige Accessoires und Kleinlederwaren – habe sich Faber-Castell als Anbieter für exklusive Schreibkultur positionieren können. Durch die Konzentration auf den Ausbau eigener Shops sowie prominenter Platzierungen (Shop-in-Shops) im Schreibgeräte-Fachhandel ist das Premiumsortiment der Marke Graf von Faber-Castell heute mit rund 210 Shop-in-Shop Verkaufspunkten sowie 16 eigenen Boutiquen weltweit vertreten.

Kontakt: www.faber-castell.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter