BusinessPartner PBS

Papierabsatz bei Soporcel erreicht neuen Rekord

Der Papierhersteller Portucel Soporcel meldet für die ersten drei Quartale des vergangenen Jahres ein Plus beim verkauften Papiervolumen von 3,3 Prozent auf 1,147 Millionen Tonnen.

Dies markiert einen neuen Rekord in der Unternehmensgeschichte. Der „robuste Absatz“ habe es ermöglicht, die negativen Effekte sinkender Preise für Zellstoff und Papier zu minimieren, hieß es vom Papierhersteller. Der Umsatz blieb trotz des Absatzplus nahezu unverändert auf Vorjahresniveau: Er betrug in diesem Zeitraum 1,138 Millionen Euro (im Vorjahr in diesem Zeitraum 1,137 Millionen). Zugleich verbreiterte der Hersteller seine Vertriebsbasis: Das portugiesische Unternehmen exportiert seine Produkte nunmehr in 127 statt zuvor 118 Länder der Welt. Portucel Soporcel stellt unter anderem die Büropapiere Navigator, Inacopia und Target her.  

Kontakt: www.portucelsoporcel.com 

Verwandte Themen
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter
Herbert Hief (links) und Rudolf Bischler nach der Vertragsunterzeichnung
Streit expandiert in Karlsruhe  weiter