BusinessPartner PBS
Hermann Schwelling
Hermann Schwelling

Neue Strukturen: Hermann Schwelling führt HSM allein

Nach dem Ausscheiden des Geschäftsführers Matthias Wochner hat Hermann Schwelling die alleinige Geschäftsführung übernommen.

Matthias Wochner hat das Unternehmen zum 31. Dezember 2015 auf eigenen Wunsch verlassen, um sich in der Selbständigkeit neuen Herausforderungen zu stellen. Er war seit 2011 kaufmännischer Leiter und seit Juni 2013 neben Hermann Schwelling in der Geschäftsführung. Im Zuge seines Weggangs wurden jetzt weitere Verantwortlichkeiten beim Hersteller jetzt neu aufgestellt: Die Fachbereiche Vertrieb und Marketing, Service und Finanzen wurden in eigenständige Bereiche gegliedert. „Dort liegt der Fokus auf dem jeweiligen Kerngeschäft, um die Effizienz und die Professionalität kontinuierlich zu steigern“, teilte das Unternehmen mit. Für die neu zu besetzenden Positionen konnten langjährige und erfahrene Mitarbeiter gewonnen werden, die in ihrer Funktion als Bereichsleiter direkt an den Geschäftsführer und Hauptgesellschafter Hermann Schwelling berichten. Es sind Susanne Fritz, Vertrieb und Marketing Bürotechnik; Jan-Peter Krupczynski, Vertrieb und Marketing Umwelttechnik; Andreas Gommeringer, Service und Melanie Buck, Finanzen. 

Kontakt: www.hsm.eu 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter