BusinessPartner PBS
Bis Anfang Februar sollen die letzten Hürden für die Übernahme von Esselte durch Acco Brands genommen werden.
Bis Anfang Februar sollen die letzten Hürden für die Übernahme von Esselte durch Acco Brands genommen sein.

Wettbewerbsbehörden: Acco Brands darf Esselte übernehmen

Nach der Genehmigung durch die US-Wettbewerbsbehörden soll die Übernahme von Esselte durch Acco Brands Corporation bis Anfang Februar abgeschlossen sein.

Wie Acco Brands mitteilte, ist der Abschluss der Übernahme jetzt nur noch von einigen technischen Fragen abhängig, unter anderem einem geänderten Kreditvertrag zur Finanzierung der Transaktion. Acco hatte im Herbst vergangenen Jahres angekündigt, Esselte für 333 Millionen Dollar übernehmen zu wollen. Esselte und deren Marken Leitz, Rapid und Esselte sollen in die bereits bestehende europäische Acco-Organisation eingliedert werden. Boris Elisman, Chairmen, President und CEO von Acco Brands Corporation kündigte durch die Übernahme jährliche Synergien von 23 Millionen Dollar an.

Kontakt: www.esselte.com www.accobrands.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter