BusinessPartner PBS
Jürgen Krüger, Director Indirect Sales bei Canon Deutschland, verlässt den Hersteller, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen.
Jürgen Krüger, Director Indirect Sales bei Canon Deutschland, verlässt den Hersteller, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen.

Neue Herausforderung: Jürgen Krüger und Canon gehen getrennte Wege

Jürgen Krüger, Director Indirect Sales bei Canon Deutschland, verlässt den in Krefeld ansässigen Output und Dokumenten-Spezialisten zum Ende Februar, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen.

Der ehemalige Samsung-Drucker-Chef und Also MPS-Manager war erst vor rund zwei Jahren zu seinem alten Arbeitgeber nach Krefeld zurückgekehrt und hatte dort als Director Partner Channel die Leitung des Fachhandelsvertriebs bei Canon Deutschland übernommen.  

„Die Zeit bei Canon war klasse und wir haben viel erreicht, aber ich habe ein Angebot bekommen, das ich nicht ablehnen konnte“, erklärt der Manager gegenüber BusinessPartner PBS die Gründe für seinen Wechsel. Zwar könne er noch nicht verraten, wohin die Reise gehe. Er bleibe jedoch auch künftig der IT-Branche erhalten.  

Mit Krüger verliert Canon einen Manager mit langjähriger Branchenerfahrung. Nachdem er bereits von 1995 bis 1999 als Direktor Consumer Channel für Canon tätig war, wechselte er als Senior General Manager Sales & Marketing Europe zu Kyocera Mita. Von 2007 bis 2014 war der gebürtige Solinger über 6,5 Jahre als Director Printing Division bei Samsung aktiv. Vor seiner Rückkehr nach Krefeld folgte ein kurzes Zwischenspiel bei Also MPS.

Kontakt: www.canon.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Empfangsgebäude des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe Foto: Nikolay Kazakov
BGH sieht in Recycling von Canon-Trommeleinheit keine Patentverletzung weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter