BusinessPartner PBS

Mondi Group steigert Umsatz

Der Papierhersteller Mondi Group hat seine Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2012 veröffentlicht. Im vergangenen Jahr konnte der Umsatz um ein Prozent gesteigert werden, das operative Ergebnis jedoch sank.

Der Jahresumsatz der Gruppe betrug 5,81 Milliarden Euro erzielt, das operative Ergebnis sank um fünf Prozent auf 541 Millionen Euro. Der Geschäftsbereich Feinpapiere steigerte seinen Umsatz um drei Prozent auf 1,466 Milliarden Euro, vor allem Dank eines guten Geschäfts in Osteuropa. Die Verkaufspreise in Europa sind dabei im vergangenen Jahr annähernd stabil geblieben, so Mondi zum Marktumfeld. Die Kosten für Zellulose seien leicht gesunken, dafür allerdings beispielsweise die Energiekosten gestiegen. Die Mondi Group ist Produzent von Büropapiermarken wie Color Copy, Maestro und BioTop3. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen in die Bereiche Wellpappe-Verpackungen und Konsumgüter-Verpackungen investiert sowie ein Blockheizkraftwerk zur Energieversorgung erworben.

Kontakt: www.mondigroup.com

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter