BusinessPartner PBS

Sony setzt sich gegen Online-Händler durch

Sony Deutschland hat sich erneut gegen irreführende Angebote von Internethändlern gewehrt und eine Unterlassungserklärung beziehungsweise Einstweilige Verfügung erwirkt.

Das Unternehmen geht einer Pressemitteilung zufolge weiter „mit aller Konsequenz und allen zur Verfügung stehenden Mitteln“ gegen irreführende Internetangebote und widerrechtlich in Deutschland eingeführte Produkte vor.So seien kürzlich erneut eine Unterlassungserklärung sowie eine Einstweilige Verfügung gegen zwei Internethändler erwirkt worden. Eines der beiden Unternehmen hatte Sony Produkte ohne die obligatorische Registrierung bei der Stiftung Elektro-Altgeräte-Register sowie ohne jeglichen Hinweis auf eine deutsche Bedienungsanleitung und der fehlenden Angabe auf eine lediglich einjährige Garantie, die nicht im Europäischen Wirtschaftsraum eingefordert werden kann, im Internet angeboten und damit gegen die in Deutschland geltenden rechtlichen, insbesondere wettbewerbsrechtlichen Bestimmungen verstoßen. Ein weiterer Internethändler gab an, Sony Produkte sofort liefern zu können, ohne diese jedoch vorrätig zu haben. Gegen das Unternehmen wurde eine Einstweilige Verfügung erwirkt.

Mit der Einführung des Sony Partner-Programms am 1. April will Sony den qualifizierten beratenden Handel sowohl stationär als auch online durch dedizierte Leistungskriterien beim Verkauf noch gezielter unterstützen.

Kontakt: www.sony.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter