BusinessPartner PBS

Neuer Chef bei Philips Speech Processing

Florian Schwiecker ist der neue Deutschland-Chef von Philips Speech Processing. Sein offizieller Titel lautet „Leader Sales PSP, Director Sales Cluster PSP Germany“.

Florian Schwiecker, der neue Deutschland-Chef von Philips Speech Processing
Florian Schwiecker, der neue Deutschland-Chef von Philips Speech Processing

Als General Manager für den Vertrieb in den USA und Kanada bei Philips Speech Processing Nordamerika war der 39-Jährige zuletzt verantwortlich für die Steigerung des Umsatzes und das Erforschen neuer Chancen und Geschäftsmodelle für die Voice Processing-Technologie von Philips. Seit seinem Eintritt ins Unternehmen im

Jahr 2008 habe er ein dynamisches Team aufgebaut und einen signifikanten Turnaround beim Umsatz im Bereich digitales Diktieren, Software und Dienstleistungen erreicht, teilte das Unternhmen mit. Der risikofreudige Schwiecker habe 2010 den Umsatz in den USA im Vergleich zum Vorjahr um 35 Prozent gesteigert.

Vor seiner Tätigkeit bei Philips war Schwiecker Vertriebs- und Marketingdirektor und Mitglied der Geschäftsführung der STP Informationstechnologie AG in Karlsruhe. Von 2002 bis 2004 war er ebenfalls Vertriebs- und Marketingdirektor und Vorstandsmitglied bei der Dictanet Software AG in Berlin. Schwiecker begann seine Karriere als Partner der Kanzlei EP-S Rechtsanwälte (vormals Schwiecker & Marfurt, Rechtsanwälte) in Berlin, wo er von 2001 bis 2010 Straf- und Medienrecht praktizierte.

Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern in Berlin.

Kontakt: www.dictation.philips.com/de/home

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter