BusinessPartner PBS

Neuer Chef bei Philips Speech Processing

Florian Schwiecker ist der neue Deutschland-Chef von Philips Speech Processing. Sein offizieller Titel lautet „Leader Sales PSP, Director Sales Cluster PSP Germany“.

Florian Schwiecker, der neue Deutschland-Chef von Philips Speech Processing
Florian Schwiecker, der neue Deutschland-Chef von Philips Speech Processing

Als General Manager für den Vertrieb in den USA und Kanada bei Philips Speech Processing Nordamerika war der 39-Jährige zuletzt verantwortlich für die Steigerung des Umsatzes und das Erforschen neuer Chancen und Geschäftsmodelle für die Voice Processing-Technologie von Philips. Seit seinem Eintritt ins Unternehmen im

Jahr 2008 habe er ein dynamisches Team aufgebaut und einen signifikanten Turnaround beim Umsatz im Bereich digitales Diktieren, Software und Dienstleistungen erreicht, teilte das Unternhmen mit. Der risikofreudige Schwiecker habe 2010 den Umsatz in den USA im Vergleich zum Vorjahr um 35 Prozent gesteigert.

Vor seiner Tätigkeit bei Philips war Schwiecker Vertriebs- und Marketingdirektor und Mitglied der Geschäftsführung der STP Informationstechnologie AG in Karlsruhe. Von 2002 bis 2004 war er ebenfalls Vertriebs- und Marketingdirektor und Vorstandsmitglied bei der Dictanet Software AG in Berlin. Schwiecker begann seine Karriere als Partner der Kanzlei EP-S Rechtsanwälte (vormals Schwiecker & Marfurt, Rechtsanwälte) in Berlin, wo er von 2001 bis 2010 Straf- und Medienrecht praktizierte.

Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern in Berlin.

Kontakt: www.dictation.philips.com/de/home

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter