BusinessPartner PBS

Martin Yale mit neuem Geschäftsführer

Reiner Eckhardt, der ehemalige Geschäftsführer von Atlanta Office Products und Smead Europe, soll das Unternehmen hin zum Spezialisten für Daten- und Informationssicherheit führen.

Zum 25. März 2013 hat Reiner Eckhardt die Position des Geschäftsführers bei der Martin Yale International GmbH übernommen. Eckhardt blickt auf 25 Jahre Berufserfahrung, darunter 18 Jahre in Führungspositionen, zurück. Die Stationen seiner Laufbahn umfassen namhafte Unternehmen wie Heidelberger Druckmaschinen, Wacom Europe, Office Depot, Smead Europe sowie Atlanta Office Products. Zuletzt führte er zwei Internet-Startups.

„Martin Yale International hat es sich zum Ziel gesetzt, Innovationsführer im Markt für Daten- und Informationsvernichtung zu werden. Herr Eckhardt bringt einen umfangreichen Erfahrungsschatz und Erfolge aus vergleichbaren Unternehmen und Vertriebskanälen mit und passt somit perfekt zu uns. Er wird sein Know-how speziell in der Optimierung vertrieblicher Strukturen, Etablierung von Produkten und Marken im internationalen Umfeld und der Erschließung neuer Märkte einbringen“, erklärt Robert J. Keller, CEO des US-amerikanischen Martin Yale Mutterkonzerns Escalade Inc. Als Geschäftsführer übernimmt Eckhardt die Gesamtverantwortung für den Unternehmensstandort in Markdorf am Bodensee sowie den weltweiten Vertrieb über die eigenen Vertriebsniederlassungen, die Exportorganisation und die DACH-Region. Sein besonderes Augenmerk soll auf der Umsetzung der ambitionierten Expansionsziele im internationalen Umfeld liegen, die sich das Unternehmen für die Zukunft gesetzt hat. „Die besonderen Stärken von Martin Yale International liegen im Bereich der sicheren Datenvernichtung, der ein dynamisches Wachstum und viel Potenzial bietet. Wir werden in den kommenden Monaten einen klaren Fokus darauf setzen, den Wandel hin zum Systemanbieter in diesem Bereich zu vollziehen“, so Eckhardt zu seinen Plänen.

Kontakt: www.martinyale.de

Verwandte Themen
Um die Nachfrage nach „P-touch“-Geräten nach oben zu treiben, geht Brother wieder mit einer TV-Kampagne für seine Beschriftungsgeräte auf Sendung.
Brother startet TV-Kampagne für „P-touch“ weiter
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter