BusinessPartner PBS

Martin Yale mit neuem Geschäftsführer

Reiner Eckhardt, der ehemalige Geschäftsführer von Atlanta Office Products und Smead Europe, soll das Unternehmen hin zum Spezialisten für Daten- und Informationssicherheit führen.

Zum 25. März 2013 hat Reiner Eckhardt die Position des Geschäftsführers bei der Martin Yale International GmbH übernommen. Eckhardt blickt auf 25 Jahre Berufserfahrung, darunter 18 Jahre in Führungspositionen, zurück. Die Stationen seiner Laufbahn umfassen namhafte Unternehmen wie Heidelberger Druckmaschinen, Wacom Europe, Office Depot, Smead Europe sowie Atlanta Office Products. Zuletzt führte er zwei Internet-Startups.

„Martin Yale International hat es sich zum Ziel gesetzt, Innovationsführer im Markt für Daten- und Informationsvernichtung zu werden. Herr Eckhardt bringt einen umfangreichen Erfahrungsschatz und Erfolge aus vergleichbaren Unternehmen und Vertriebskanälen mit und passt somit perfekt zu uns. Er wird sein Know-how speziell in der Optimierung vertrieblicher Strukturen, Etablierung von Produkten und Marken im internationalen Umfeld und der Erschließung neuer Märkte einbringen“, erklärt Robert J. Keller, CEO des US-amerikanischen Martin Yale Mutterkonzerns Escalade Inc. Als Geschäftsführer übernimmt Eckhardt die Gesamtverantwortung für den Unternehmensstandort in Markdorf am Bodensee sowie den weltweiten Vertrieb über die eigenen Vertriebsniederlassungen, die Exportorganisation und die DACH-Region. Sein besonderes Augenmerk soll auf der Umsetzung der ambitionierten Expansionsziele im internationalen Umfeld liegen, die sich das Unternehmen für die Zukunft gesetzt hat. „Die besonderen Stärken von Martin Yale International liegen im Bereich der sicheren Datenvernichtung, der ein dynamisches Wachstum und viel Potenzial bietet. Wir werden in den kommenden Monaten einen klaren Fokus darauf setzen, den Wandel hin zum Systemanbieter in diesem Bereich zu vollziehen“, so Eckhardt zu seinen Plänen.

Kontakt: www.martinyale.de

Verwandte Themen
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter