BusinessPartner PBS

Kersting übernimmt Key-Account-Leitung bei Kyocera

Thomas Kersting übernimmt ab 1. April die Leitung des Key-Accounts bei Kyocera Document Solutions Deutschland. In dieser Funktion soll der 48-Jährige die Betreuung großer Firmenkunden weiter optimieren.

Als neuer Leiter des Key-Accounts bei Kyocera Document Solutions soll Thomas Kersting die Betreuung großer Firmenkunden optimieren.
Als neuer Leiter des Key-Accounts bei Kyocera Document Solutions soll Thomas Kersting die Betreuung großer Firmenkunden optimieren.

Darüber hinaus soll er die Entwicklung des Unternehmens als Anbieter von ganzheitlichen Dokumentenmanagement-Lösungen vorantreiben. Kersting hat über 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche sammeln können. So war er bei Ricoh Deutschland jeweils drei Jahre als Regionaldirektor für die neuen Bundesländer sowie im Anschluss für die Region NRW tätig. Weitere Stationen waren Utax sowie Konica Minolta. Im Mai 2013 wechselte Kersting dann zu Kyocera, wo er er als Vertriebsleiter die Region Süddeutschland verantwortete.

„Mit Thomas Kersting konnten wir die zentrale Position im Key-Account-Management mit einem ausgewiesenen Vertriebsexperten besetzen“, betont Dietmar Nick, Direktor Vertrieb bei Kyocera Document Solutions Deutschland, an den Kersting direkt berichtet. „Seine langjährige Erfahrung und Kompetenz garantiert die kontinuierliche Fortsetzung der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden und ist die optimale Voraussetzung für die weitere erfolgreiche Gestaltung unseres Geschäfts in diesem Bereich“, so Nick. Kersting übernimmt die Leitung des achtköpfigen Key-Account-Teams von Frank Strixner, der das Unternehmen verlässt.

Als Beratungsdienstleister positionieren

„Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen. Insbesondere in großen Unternehmen kann die Optimierung von Dokumentenprozessen maßgeblich zum Geschäftserfolg beitragen. Die Aufgabe des Key-Accounts ist es, Kyocera hier noch stärker als Beratungsdienstleister zu positionieren“, erklärt Kersting, der in seiner neuen Funktion insbesondere das Neukundengeschäft weiter ausbauen soll.

Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter