BusinessPartner PBS

Samsung steigt in Inkjet-Markt ein

Der südkoreanische Hersteller Samsung bietet künftig auch Tintenstrahldrucker an: Mit drei All-in-one-Geräten steigt der Hersteller in den Consumer-Markt ein.

Samsung verabschiedet sich damit von seiner Strategie, ausschließlich Laserdrucker anzubieten. Ab sofort gehören auch drei All-in-one-Inkjet-Geräte zum Poduktsortiment. Mit diesem Schritt rundet Samsung das Drucker-Portfolio im unteren Preissegment ab. Die technische Basis der drei neuen Modelle entstand in Zusammenarbeit mit der Eastman Kodak Company, was ein entsprechender Schriftzug auf den Geräten deutlich macht. Die neuen Modelle „CJX-1000“, „CJX-1050W“ und „CJX-2000FW“ werden über den Consumer-Channel vertrieben. Zu den Funktionen gehören unter anderem Foto- und 3D-Druck. „Unser Fokus wird weiterhin auf der Laser-Technologie liegen. Den Launch der Tintenstrahlgeräte sehen wir vorerst als Aktivität, die durch eine Kooperation mit Kodak ermöglicht wurde“, erklärt Jürgen Krüger, Director Samsung IT Solutions Printing.

Kontakt: www.samsung.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter