BusinessPartner PBS

Print Media Network forciert neue Services

Rund fünfzig Partner kamen Mitte April zum Round-Table-Meeting der Hamburger Print Media Network. Im Fokus standen neue Services aus den Bereichen Finanzierung, Solutions und Marketing.

Bei seiner jährlichen Tagung konnte der Hamburger Dienstleister auch auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. Einem leicht gestiegenen Umsatz folgte ein deutliches Absatzplus im zweistelligen Bereich. „Dieser Erfolg ist ein Erfolg der Gemeinschaft“, sagt Michael Unger, Prokurist bei Print Media Network (PNM). „Wir konnten im abgelaufenen Geschäftsjahr neue Partner hinzugewinnen und parallel die erfolgreiche Geschäftsbeziehung mit unseren vorhandenen Partnern weiter ausbauen“.

Schwerpunktthemen der zweitägigen Veranstaltung waren das PMN Finance-Konzept sowie das PMN-Softwarepaket. „Wir wollen mit dem PMN-Finance-Konzept individuelle, passgenaue Finanzierungslösungen für jeden Partner schaffen, und damit eine Basis zur Steigerung der Profitabilität und Erhöhung der Liquidität schaffen“, so die klare Botschaft von Alexander Lolis, Hauptgesellschafter der PMN in der Vorstellung des neuen Konzeptes. Dabei geht es nicht ausschließlich um die Absatzfinanzierung, sondern um alle relevanten Fragen zur Refinanzierung der Partner und deren Kunden.

„In den letzten sieben Jahren haben sich die Hardwarepreise halbiert – genauso wie die Klickpreise. Wenn die Entwicklung weiter Fortbestand hat, sind das keine rosigen Aussichten für unsere Branche“, weiß Unger. Herausforderungen, denen sich Print Media Network stellen will. „Wir werden viel Geld und Know-how investieren, damit unsere Partner erfolgreich in die Zukunft blicken können“, so die klare Aussage aus Hamburg.

„Sowohl für Endkunden- als auch für firmeneigene Lösungen benötigt man die entsprechenden Programme. Deshalb haben wir uns entschlossen, unseren Partnern ein Softwarepaket zur Verfügung zu stellen, das von uns stark subventioniert wird.“

Im Rahmen des Round-Table-Meetings präsentierte PNM den Partnern das neue Software-Paket. Die Resonanz sei bereits im Vorfeld sehr positive gewesen und die ersten beiden Schulungen bereits komplett ausgebucht , resümierte ein zufriedener Michael Unger. Darüber hinaus konnte der PNM-Prokurist ein neues Showroom-Konzept präsentieren. Auch der für die Partner wichtige Bereich der Trainingsprogramme wurde im Vergleich zu den Vorjahren stark ausgeweitet. Abgerundet wurde diese Veranstaltung durch einen Vortrag von Ralf Henrich von Marketing4brands, der die PMN-Partner bei Thema Marketing unterstützt.

Kontakt: www.print-media-network.de

Verwandte Themen
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter
„Durch die Kombination der innovativen Technologien von Haufe X360 mit dem Know-how und der Erfahrung unserer neuen Implementierungspartner können wir unseren Kunden eine reibungslose und effiziente Implementierung unserer ERP-Lösungen garantieren“, freut
Haufe X360 gewinnt zahlreiche neue Implementierungspartner weiter
„Media4display“, die Digital Signage-Lösung von Telelogos, ermöglicht jetzt auch mit „BRAVIA“-Displays von Sony ein müheloses Content Management. (Bild: Sony)
Sony kooperiert mit Signage-Spezialist Telelogos weiter