BusinessPartner PBS

wta sucht den Dialog mit Canon

Der Anbieter von Recyclingtoner wta Carsten Weser hat angekündigt, die Patentrechtsklage von Canon zu prüfen und „schnell und gewissenhaft“ im Dialog mit Canon zu klären.

Bislang liege dem Unternehmen die Klage von Canon nicht vor, man habe aus der Fachpresse von den Vorwürfen erfahren. Man woll nun „umgehend den Dialog mit Canon suchen, um die genaue Art der Beschwerde zu prüfen“, teilte wta in seiner Reaktion mit und betonte: „wta Carsten Weser respektiert vollständig das geistige Eigentum anderer und ist bereit, sollte ein Problem bestehen, es in Zusammenarbeit mit Canon vollständig aufzuklären und zu beheben.“ Das Unternehmen sei seit mehr als 15 Jahren im Tonerrecycling tätig und man habe die feste Absicht, diese Angelegenheit schnell und gewissenhaft anzugehen. „Wir sind bemüht Störungen für unsere Kunden zu vermeiden“, betont der Hersteller zudem. Canon hatte Ende vergangener Woche dazu informiert, dass beim Amtsgericht Düsseldorf Klage gegen die Recyclingunternehmen wta und KMP wegen Patentrechtsverstößen eingereicht wurde.

Kontakt: www.wta-suhl.de; www.canon.de

Verwandte Themen
Auch der kürzlich neu vorgestellte „WorkForce DS-410“-Scanner wird auf der Roadshow in realistischen Szenarien präsentiert.
Epson startet Roadshow zum Thema Dokumentenmanagement weiter
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter