BusinessPartner PBS

wta sucht den Dialog mit Canon

Der Anbieter von Recyclingtoner wta Carsten Weser hat angekündigt, die Patentrechtsklage von Canon zu prüfen und „schnell und gewissenhaft“ im Dialog mit Canon zu klären.

Bislang liege dem Unternehmen die Klage von Canon nicht vor, man habe aus der Fachpresse von den Vorwürfen erfahren. Man woll nun „umgehend den Dialog mit Canon suchen, um die genaue Art der Beschwerde zu prüfen“, teilte wta in seiner Reaktion mit und betonte: „wta Carsten Weser respektiert vollständig das geistige Eigentum anderer und ist bereit, sollte ein Problem bestehen, es in Zusammenarbeit mit Canon vollständig aufzuklären und zu beheben.“ Das Unternehmen sei seit mehr als 15 Jahren im Tonerrecycling tätig und man habe die feste Absicht, diese Angelegenheit schnell und gewissenhaft anzugehen. „Wir sind bemüht Störungen für unsere Kunden zu vermeiden“, betont der Hersteller zudem. Canon hatte Ende vergangener Woche dazu informiert, dass beim Amtsgericht Düsseldorf Klage gegen die Recyclingunternehmen wta und KMP wegen Patentrechtsverstößen eingereicht wurde.

Kontakt: www.wta-suhl.de; www.canon.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter