BusinessPartner PBS

Pelikan-Gruppe: Spekulationen und Dementis

Nachdem der Infodienst Mergermarket über einen Einstieg des Private-Equity-Unternehmens TPG bei Pelikan und eine Übernahme von Montblanc und Faber-Castell spekuliert hatte, folgte jetzt eine „Klarstellung“ von Seiten Pelikans.

Die Pelikan-Gruppe führe – anders als von Mergermarket zitiert – keineswegs Akquisitionsgespräche mit Unternehmen wie Montblanc, Faber-Castell sowie weiteren Firmen in Asien und Kanada. Man kläre derzeit die Quelle der Zitate und werde „geeignete Maßnahmen gegen Dritte ergreifen, die für die Verbreitung von unwahren und irreführenden Informationen verantwortlich sind.“

Grundsätzlich plane die Pelikan-Gruppe aber, das Geschäft weiter auszubauen. Unternehmens-Übernahmen seien in diesem Zusammenhang nicht ausgeschlossen.

Kontakt: www.pelikan.com

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter