BusinessPartner PBS

TA und Computacenter kooperieren

Der Output- und Dokumentenspezialist TA Triumph-Adler und der IT-Dienstleister Computacenter haben durch einen Kooperationsvertrag eine weitreichende Partnerschaft besiegelt.

Die künftige Zusammenarbeit soll Großkunden im Rahmen von Outsourcing-Ausschreibungen Beratung, Produkte und Lösungen rund um die Themen Dokumenten- und Output-Management sowie Managed Print Services bieten.

„Mit dieser Kooperation nehmen wir eine strategische Neuausrichtung vor, die den Schwerpunkt auf das serviceorientierte Lösungsgeschäft legt und im Rahmen der Partnerschaft nun auch im Systemhausumfeld Präsenz zeigt“, findet der neue TA Triumph-Adler-CEO Masafumi Yoda.

Auch Ulrich Irnich, Geschäftsführer bei Computacenter, zeigt sich von der Kooperation überzeugt: „Mit dem Kooperationsvertrag haben wir einen wichtigen Grundstein gelegt, um unseren gemeinsamen Kunden abgestimmte Lösungen und Services für ein optimales Management ihrer Drucker- und Kopierlandschaft sowie aller elektronischen Dokumente zu bieten.“

Computacenter ist einer der führenden herstellerübergreifenden Dienstleister für Informationstechnologie in Europa. Mit Standorten in Deutschland, England, Frankreich und Benelux sowie Partner in Europa, Asien und Nordamerika bietet das Unternehmen seinen Kunden ein flächendeckendes Netz. Im Jahr 2011 erwirtschaftete die Computacenter-Gruppe mit 11.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 2,85 Milliarden Pfund. In Deutschland beschäftigt Computacenter rund 5000 Mitarbeiter und erzielte 2011 einen Umsatz von 1,4 Milliarden Euro.

Kontakt: www.triumph-adler.de, www.computacenter.com

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter