BusinessPartner PBS

InFocus kooperiert mit Icecat

Der AV-Spezialist InFocus bietet seinen Fachhändlern ab sofort aktuelle, einheitliche Produktinformationen über den Open-Icecat-Katalog.

Axel Janssen, Director of Sales von InFocus
Axel Janssen, Director of Sales von InFocus

Fachhändler sowie über 36 000 E-Commerce-Partner profitieren damit von aktuellen, vollständigen und einheitlichen Produktinformationen. Die Händler erhalten nach der Registrierung bei Icecat kostenlosen Zugriff auf die Produktinformationen, dazu zählen: Marketingtexte, standardisierte technische Spezifikationen, Bilder, kurze sowie detaillierte Beschreibungen, Multimedia-Dateien und PDFs.

Zusätzliche Tools für die Webseiten

In Open Icecat wird die komplette Produktpalette an InFocus-Produkten, wie Großformat-Displays und Projektoren sowie Zubehör wie Lampen, Kabel, Adapter oder Fernbedienungen eingepflegt. Die Produktdaten stehen Partnern und E-Commerce-Plattformen in Form von HTMLs, CSV- oder XML-Daten zur Verfügung. Auf zugangsbeschränkte Informationen, wie urheberrechtlich geschützte Multimedia-Dateien und bestimmte Bilder haben nur autorisierten InFocus-Partnern Zugriff. Das so genannte Digital Rights Management (DRM) Für diesen Content übernimmt Icecat.

„Unsere Kunden erwarten zusätzliche Tools für ihre Webseiten. Daher freuen wir uns, dass unsere Händler dank Icecat ab sofort stets aktuelle, vollständige und einheitliche Informationen zu unseren Produkten erhalten“, sagt Axel Janssen, Director of Sales von InFocus. Und Floris Bartels, Vendor Manager von Icecat, fügt hinzu: „Eines der größten Anliegen des E-Commerce-Channels ist die Aktualität der Datenblätter für neue Produkte. Wir sind überzeugt, dass diese Partnerschaft die Zeit zwischen der Einführung eines neuen Produktes und der Verfügbarkeit vollständig standardisierter Daten für das jeweilige Produkt deutlich verkürzen wird.“

Kontakt: www.infocus.de, www.icecat.de

Verwandte Themen
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter
Markus Vogt
Markus Vogt bei Trodat als Vertriebsleiter gestartet weiter
MHS-Geschäftsführerin Simone Schroers
Brother integriert FMAudit in „Print Smart“ weiter
Johannes Bischof, President Konica Minolta Business Solutions Deutschland
Konica Minolta führt Geschäftsbereiche zusammen weiter